Riesen Problem mit dem Thinkpad T40

Ja sicher würde ich es dort hin schicken um es zu reparien nur ich bin noch schüler zwar kurz vor der Matura aber kann es mir trotzdem noch nicht leisten 100€ auszugeben geschweige denn momentan 50
sicher hät ich nichts dagegen, ich denk sogar es wäre besser da ich mit einem anderen T40er das funtioniert mit 250-320€ muss und dann noch immer dieser fehler kommen kann
 
@ ingope ne du ich wollte es dann bei einer zeitung verkaufen ich will ja diese regel einhalten
wollte nur eben nachfragen da es für mich als schüler schwer ist nach einem Preis orientieren zu sein, momentan ist es schwer 100@€ bzw. 50€ aufzutreiben obwohl ich neben bei kleine jobs mache LOL

tschuldigung noch wegen dem doppelpost
 
Kaufe Dir ein Acer oder Siemens-Fujitsu und dort taucht das gleiche Problem auch auf. Es ist nicht markenbezogen, sondern betrifft alle Notebooks aller Hersteller gleichermaßen - mit kleinen Schwankungen.

Spare Dir lieber das Geld für die günstige Reparatur. Verkauf und Neukauf eines anderen Rechners bedeutet Abstriche machen oder drauflegen.
 
Hi,

dreh das Thinkpad rum und schreib die nummer ab, die da unter dem Barcode steht. XXXX-YYY so in etwa sieht das aus. Der Rest klärt sich von selbst !

Gruß
 
@ toele1410

tut mir leid, kam halt so rüber.
Entschuldigung für die Unterstellung!

mfg Tobias
 
ausser mac adresse fand ich noch das hier: 2374-HG0

nur was soll das dann bringen?
 
Wichtig war das 2374-HG0. Kannste bei Lenovo nach der Ausstattung gucken. Jetzt warte mal auf die PNs, die kommen sicher noch, falls du nur irgendwie erwähnst, dass du es verkaufen würdest, wenn du es nicht reparieren lassen willst.

Gruß
 
@Thinkpad T40:
Bitte lösche alles in deinem letzten Post ab "S/N" bis Zeilenende
Mit Seriennummern kann man nämlich Schindluder treiben
 
ok...
ich bin zu dem entschluss gekommen mein T40er doch nicht zu verkaufen dafür ist es viel zu gut...
eine frage hab ich aber noch, wenn ich das richten lasse wie lange dürfte es halten so mit normaler benützung des notebooks.
ich kann ja nicht immer eine stunde brauchen um den laptop auf den tisch zu stellen um ja nicht zu fest auf gelegt zu haben
kann ich dann nach dem das mainboard fertig ist etwas drunterlegen? keine ahnung so zb eine kunststoff platte oder wie das verpakungs material bei frischen TFT monitoren wo der TFT noch extra eingepackt ist mit einem kunststoff sakerle?
was meint ihr?
 
Einfach ein wenig sorgsam damit umgehen und das sollte dann alles kein Thema mehr sein.
 
Hier einige Antworten.

Die wichtigsten Punkte:
- niemals einhändig an einer Seite/Ecke anheben, schon gar nicht bei geöffnetem Display
- niemals an Diagonal gegenüberliegenden Ecken bei geöffnetem Display anheben, um das Notebook auf dem Tisch zu verschieben
- möglichst auf ebenem Untergrund das Notebook verwenden
- Überhitzung vermeiden (z.b. durch Abstellen auf Kissen oder Bettdecke, wenn es eingeschaltet ist)
- Beim Transport darauf achten, dass kein starker Druck auch Display und Wanne ausgeübt wird
- Nicht mit geöffnetem Display das Notebook transportieren

Das sind übrigens Punkte, die nicht nur für die T4x - Notebooks gelten, sondern prinzipiell für alle.

.
 
gut ich behmüh jetzt schon es so wenig wie möglich zu beanspruchen ein bisschen mit nehmen muss ja eh sein...
heut ist es sogar schon gegangen ohne probleme hab alle treiber und tools instaliert uns siehe ich ging in einen anderen raum mim Book und es ging bis ich es auf den tisch stellte, aber es ging

also ich halte es immer eine hand zum USB Stecker und die andere zum Laufwerk also an den kanten und natürlich immer geschlossen transportieren

Freundliche Grüße
 
Wollte noch mal ganz herzlich allen danken das ihr mir geholfen habt bei dem T40er
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben