Riesen Auflösungsproblem - mit Bildern

norton1985

New member
Themenstarter
Hallo,

An meinem Vater seinem Notebook ist folgendes Problem aufgetreten.

Nach dem ich Vista runtergeschmissen habe, weil es mir einfach zu viele resourcen gefressen hat, habe ich xp installiert sowie alle treiber die dabei waren (also die für xp), auch den grafiktreiber (geforce go 7600) .
Das eigentliche Problem fing an, das ich den Monitortreiber für den externen (Samsung 226BW) installiert habe. Nach dem Neustart, war jedoch leider irgendwie auf dem notebookmonitor nur noch so graue schlieren zu sehen, also man kann nun darauf gar nichts mehr lesen, zeigt auch überhauot nix mehr an.
Der Externe Monitor zeigt jedoch ganz normal das Windows an.

Als erstes habe ich mal sofort den ganzen Monitorkram wieder deinstalliert, inklusive treiber. aber es sieht immernoch so mies aus wie vorher :( . auch wenn der externe ganz abgehängt ist. immer nur diese grauen schlieren. nicht mal ein Bioslogo am Anfang wird angezeigt!

Jetzt meine Frage: Würdet ihr da jetzt eher auf Hardware oder Software defekt schließen? Kann durch solche Sachen überhaupt die Hardware schaden nehmen?
Und wie kann ich das wieder beheben? Habe auch schon Systemwiederherstellung gemacht (habe dazu den externen angeschlossen, da sieht man ja etwas), ist jetzt auch ein ganz rohes windows, ohne irgendwelche sonstigen Treiber.

Bin total verzweifelt, das wäre nämlich das zweite notebook, das ich innerhalb von zwei wochen kaputt gemacht hätte :( .

Viele Grüße

Philipp

DFT: hinterher hilft's wenig bis garnix, wenn schon vorm setup 8o

Low-level format utility (Use option: Erase Disk).
- Note: this utility overwrites customer data to allow repair of bad sectors.

...wohl noch nicht genug geVistad ;(

Original von troubadix
DFT: hinterher hilft's wenig bis garnix, wenn schon vorm setup 8o

Low-level format utility (Use option: Erase Disk).
- Note: this utility overwrites customer data to allow repair of bad sectors.

...wohl noch nicht genug geVistad ;(

Wer weiss? ;)
"While it's impossible to perform an LLF on most modern hard drives (since the mid-1990s) outside the factory, the term "low-level format" is still being used (erroneously) for what should be called the reinitialization of a hard drive to its factory configuration (and even these terms may be misunderstood)." (Wikipedia)

Von der mangelnden Zitierfaehigkeit abgesehen, trifft es doch den Kern der Sache. ;)

Gruesse, Torsten.

Wenn's schon mit Windows nicht klappt, schon mal versucht, testweise eine Linux Live Distri a la Knoppix zu booten? Dazu muesste allerdings das TP so konfiguriert sein, dass eine CD auch erkannt und automatisch gebootet wird. Einen Versuch wäre es zumindest noch wert.

Grüße
Klaus

hallo,

ich hab es jetzt mal heute morgen abholen lassen.
nur dumm das die meinten das ich mich auf mindestens 2 wochen einstellen soll. hoffe mal das das unter die garantie fällt.
werde euch mal berichten, wenn es wieder zurück kommt, was die dazu meinten.

gruß philipp

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben