Richtiges Gerät für meine Anforderungen ?

lex_er

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich suche einen anständigen laptop (sollte von lenovo sein, core2duo) auf dem ich ubuntu installieren will....

mir ist wichtig das alle komponenten wie (energiemanagement,graka, sound, wlan, bluetooth, externer vga-ausgang) voll unterstützt werden!

die weiteren spielerein wie compiz usw. sollen natürlich auch laufen ;-)

dieser rechner soll mein powerbook der letzten generation voll ersetzten.

das hauptaufgabengebiet der neuen maschine ist nix großartiges :

intenet, email, office, mp3`s, --> keine games

naja preislich ist meine obergrenze so bei max. 700€

ich hatte jetzt mal den im visier nur weis isch nicht ob bei diesem rechner alle komponenten softwareseitig unterstützt werden :

http://www.cyberport.at/item/1112/1...---t8100-2gb80gb-15zollwxga-x3100-gbt-vb.html

danke für eure tips !

mfg

alex

Ich denke beide Distributionen unterstützen so ziemlich gleich gut. Lenovo hat ja mal Thinkpads mit OpenSuse ausgeliefert deshalb _könnte_ es sein das dort einiges besser geht. Da jedoch die Hardware in den Thinkpads nicht von 08-15 Herstellern kommt, sollte Ubuntu 8.04 genau so gut dein R61 unterstützen wie OpenSuse auch.

Der Rest ist dann nur noch ne Geschmacksfrage. Ich finde Ubuntu etwas angenehmer da es nicht so vollgestopft ist wie OpenSuse. Schmeiss am besten von beiden ne LiveCD rein und denn siehste de ja schonmal wie gut was unterstützt wird und welches System dir besser gefällt. Und konzentrier dich dabei hauptsächlich aufs Feeling und nicht aufs Look ;) Denn das aussehen kann man immer anpassen. Den rest schon ein wenig schwerer :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben