Richtiger Kühler für Thinkpad Edge 13"

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe hier ein Thinkpad Edge von einem Freund zur Weihnachtsreparatur liegen. Das Mainboard hat den Geist aufgegeben. Nachdem ich ein günstiges bei eBay gefunden hatte (ich dachte das passt), musste ich nun feststellen, dass es das nicht tut ... mist. Bzw. denke ich es passt, ich brauche nur einen anderen Kühler. Scheinbar war vorher eins Board mit AMD CPU verbaut und das neue Board kommt mit Intel.

2 Fragen:

1. Passt das Board ansonsten tatsächlich? Oder sollte ich doch versuchen, wieder ein AMD-Board aufzutreiben?
  2. Welche FRU 60Y5518 die des korrekten Lüfters? Das neue Board hat die FRU 75Y-4079

Danke und frohe Weihnachten!
noise

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bist Du inzwischen fündig geworden? Mein Lüfter hat sich verabschiedet. :( Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Passt der Lüfter für ein AMD-Board?

Hi,

ich habe das Gerät mittlerweile als Ersatzteillager weitergegeben. Die Suche nach nem Board oder Lüfter war mir zu aufwendig und die Sachen, die ich gefunden habe, wären ziemlich unwirtschaftlich gewesen. Wenn Du einen Lüfter für ein AMD Board suchst, kannst Du auch mal nach Schnäppchen bei eBay Ausschau halten, da gehen häufig welche mit defektem AMD-Board für recht günstiges Geld weg und dann hast Du gleich noch Ersatz für Display / Tastatur, etc. falls da mal was kaputt geht. Kostet Dich wahrscheinlich ähnlich viel wie der Lüfter da aus den USA, wenn Du Porto und Steuer mit dazu rechnest.

Der von Dir verlinkte ist aber sowieso, wenn ich mich nicht irre, für Boards mit Intel, nicht mit AMD!

Viele Grüße
noise

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben