"richtiger" clean install guide

deimos987

New member
Themenstarter
hallo zusammen!

ich hatte mein leid bereits an anderer stelle kund getan. inzwischen gebe ich es auf an der aktuellen konstruktion zu schrauben und habe beschlosse das tp WIEDER neu aufzulegen.

der letzte install guide für ein t61 hat nicht zum erfolg geführt. nix läuft.

hat jemand von euch einen laufenden richtigen installguide für ein 6460-8sg? auf vista 64?

na dann werd ich mal... ich hoffe ich bin dann in 2h wieder on

da ich davon ausgehe, dass du nicht das expertenportal für wirtschaftswissenschaftler meinst, kannst du dich ja direkt morgen nach dem kindergarten mal melden...

das ist wie mit männlichen genitalien... die die am meißten davon reden, haben die kleinsten..

No Brain - No Headache!

.. ich würds klein schreiben... macht man im englischen so.

und was glaubst du, wird in diesem thread anders beantwortet werden als im ersten? ?( :thumbdown: vor allem mit diesem tonfall? X( :thumbdown:

versuchs einfach DAMIT

danke, kenne ich schon, iwe ich oben erwähnte. das hat nur nichts mit dem thema zu tun. 8|

nachdem dir der erste thread nichts brachte ist es sinnlos einen zweiten mit dem selben thema aufzumachen, hier kann dir offenbar nicht geholfen werden...

zitat aus: "http://www.brainguide.at/mit-brainguide-20-flinker-zu-kundigen-koepfen"

"Wer zielorientiert und zeitnah Experten für Wirtschaft, Recht oder IT ausmachen möchte,..."

Was war denn der letzte Install guide ?
Was funktioniert denn nicht ?
Mit weniger kryptischen Infos gibts auch meist gutmütigere Helfer, es ist ja nicht Aufgabe der anderen Forenuser deine Threads rauszusuchen und sich die
Infos selbst zusammenzusuchen, das ist Aufgabe des Fragestellers.
Generell ist http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783 ordentlich, hängt natürlich von deiner Konfiguration ab (mehr Input)
ansonsten wäre die Frage ob du nlite kennst, Original CDs hast, was klemmt und notfalls ob du zwecks weiterer Hilfe Kristallkugeln per Post versendest ;)

Wer zielorientiert und zeitnah Experten für Wirtschaft, Recht oder IT ausmachen möchte,..."

melde dich da mal und guck dort hinein.. dann siehst du den unterschied und verstehst, was off topic bedeutet.

Mit weniger kryptischen Infos gibts auch meist gutmütigere Helfer, es ist ja nicht Aufgabe der anderen Forenuser deine Threads rauszusuchen und sich die
Infos selbst zusammenzusuchen, das ist Aufgabe des Fragestellers.
Generell ist http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783 ordentlich, hängt natürlich von deiner Konfiguration ab (mehr Input)
ansonsten wäre die Frage ob du nlite kennst, Original CDs hast, was klemmt und notfalls ob du zwecks weiterer Hilfe Kristallkugeln per Post versendest
alle infos sind doch vorhanden. bei dem install guide stimmt die reihenfolge nicht. ich fand es als ich stundenlang das kleingedruckte auf der lenovosite durchwühlt habe. frag mich jetzt bitte nicht was und wo, ich habe daraufhin einfach wieder von null begonnen.

nlite kenne ich nicht.

ja habe ich original cds.. von allen msprodukten.

problem: die treiber sind installiert, funktionieren aber trotzdem nicht. bspw. hotkeys keine funktion, aber alles installiert.

hat jemand von euch einen laufenden richtigen installguide für ein 6460-8sg? auf vista 64?
welche info fehlt noch?

kristallkugeln versende ich mit dem storch und grundsätzlich nur mit einer dose ravioli.

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=571065#post571065]

problem: die treiber sind installiert, funktionieren aber trotzdem nicht. bspw. hotkeys keine funktion, aber alles installiert.

[/quote]

Nö - Du hast sie wohl entpackt nach C:\Drivers\xxxx
Jetzt musst Du in eben diesen Verzeichnissen das jeweilige Installationsprogramm ausführen.

.

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=571065#post571065]

welche info fehlt noch?

[/quote]Nunja, es soll ja Menschen geben die bei einem Rechner Teile austauschen, dann hilft die Modellnummer beim Thema Treiberinstallation nicht wirklich weiter...
Aber Mornsgrans hat da einen guten Punkt angesprochen, verfolgen wir doch das erstmal weiter...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=571069#post571069][quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=571065#post571065]

[/quote]

Nö - Du hast sie wohl entpackt nach C:\Drivers\xxxx
Jetzt musst Du in eben diesen Verzeichnissen das jeweilige Installationsprogramm ausführen.

.[/quote]

da tippe ich auch drauf ... is der übliche fehler ...

nee liebe leute.. wenn ich komponenten ausgetauscht hätte, so hätte ich es reingeschrieben. die maschinennummer wäre somit ja "falsch" gewesen.

die treiber habe ich via ausführen geöffnet.

bspw will ich erneut die hotkeys installieren, so sagt mir das system, dass die dateien bereits vorhanden sind.

sp1 hat er auch nicht korrekt gefressen. als ich das erkannte habe ich neu installiert.

dies erkliert wiederum die folgenden problematiken bzw könnte diese erklären.

[quote='deimos987',index.php?page=Thread&postID=571084#post571084]
bspw will ich erneut die hotkeys installieren, so sagt mir das system, dass die dateien bereits vorhanden sind.
[/quote]

Damit ist der Beweis erbracht, dass sie nicht installiert sind:
Du hast das heruntergeladene Paket per "Ausführen" geöffnet, "Weiter"... und es erschien die Medung, ob die Dateien überschriebn werden sollen.

Damit entpackst Du das ausgeführte Paket nach C:\Drivers\xxxx
Wechsele in das verzeichnis C:\Dricers\xxx und dessen Unterverzeichnisse und starte dort die Installationsprogramme. Du wirst sicher die Readme auf der Lenovo Downloadseite wie viele andere ignoriert haben - dort stehen die genauen Installtionshinweise.

.

deimos

sei doch bitte so nett, und gehe mal dem Tip von mornsgrans nach: nachdem du die Treiber von Lenovo heruntergeladen hast und die auführbare Datei xyz.exe doppelgeklickt hast, werden die Treiber und dazugehörige Dateinen auf deiner Festplatte im Verzeichnis c:\driver in entsprechende Unterordner entpackt - aber noch NICHT installiert. Erst wenn du in den Unterverzeichnissen die entsprechende setup.exe ausführst, werden die Treiber installiert - und nach eventuellem Neustart gestartet.

patnican

also via ausführen... die exe startet, installation ist mit ein paar klicks abgeschlossen, dann zum nächsten treiber.

treiber werde nicht angenommen.

treiber erneut installieren; es erscheint die meldung, dass die dateien bereits vorhanden sind und die naachfrage nach überschreibung folgt.. WEIL der treiber bereits vorhanden ist..

so siehts meine logik....

sei doch bitte so nett, und gehe mal dem Tip von mornsgrans nach: nachdem du die Treiber von Lenovo heruntergeladen hast und die auführbare Datei xyz.exe doppelgeklickt hast, werden die Treiber und dazugehörige Dateinen auf deiner Festplatte im Verzeichnis c:\driver in entsprechende Unterordner entpackt

bspw der fingerprinter läuft ja auch... ich habe soeben die oben vorgeschlagenen weg angewand, die folgendem installationsfenster sind die selben wie unter "ausführen".

was erkläre ich da?! ..

nochmal zum mitschreiben:

wenn du die exe die du von lenovo runterlädst anklickst oder per ausführen startest dann installiert er GARNIX ... er ENTPACKT dann nur den treiber nach C:\Drivers ... und die nachfrager mit dem überschreiben kommt weil da schon dateien liegen aber NICHT weil der schon installiert ist ...

also begib dich mal nach c:\drivers und starte dort nochmal die richtige installation ...

mach ich! wenn du recht hast fresse ich einen besen

WTF!!!!! RTFM!!!

:cursing: ;( ;( :| :cursing:

ooh leck ist das peinlich... wo ist der besen?

es gibt kein widerlicheres gefühl als das der scham...

mea culpa maxima

Guten Appetit.

Zur Lenovo Downloadseite:
oben steht z.B.:
File details
Version: 12.04.0000
Release Date: 2009/04/06
File link File size File description
6hwv04ww.exe 72,033,160 Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg)

6hwv04ww.txt 13,519 README for Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg)

Klickt man auf 6hwv04ww.txt, findet man etwas tiefer:
INSTALLATION INSTRUCTIONS

Note:
- If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update
the software. To determine if you should update the software, refer to the
Version Information section.

Manual Install

1. Start Windows Vista and logon with administrative privileges.
2. Double-click the driver package to extract it to your hard drive. (Follow
default extraction settings.)
3. Click Start, select All Programs, select Accessories, then click Run...
4. Specify C:\DRIVERS\WIN\WLANINT\Autorun.EXE and click OK.
5. Follow the instructions on the screen.
6. Restart the computer*.

Unattended Install

This is for system administrators' use only.

- Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
- At the command line, execute Autorun.EXE with the /QN option.
Example: C:\DRIVERS\WIN\WLANINT\Autorun /QN

So ist es bei allen Downloadpaketen auf der Lenovo Webseite.

.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben