Richtig Undervolten, aber wie und womit?

viscount

New member
Registriert
21 März 2008
Beiträge
19
Hallo



Nach dem ich mich erfolglos NHC versucht habe, wollte ich mich mit undervolten befassen. Hab gelesen, das viele dort gewisse Erfolge vorzuweisen habe, in Bezug auf Hitzeentwicklung und somit verbundenen Luftersteuerung.


Kennt jemand eine Anleitung oder Howto? Welche Tools waren bei Lenovo erfolgreich?


Ich habe den Lenovo 3000 N200 0768-EAG mit T2370. und XP Home.
 
Undervolten = CPU Spannung heruntersetzen. Mit Underclocking und Undervolting kann man Stromverbrauch und Hitzeentwicklung ganz schön runterschrauben...
 
Probiers mal mit RMClock kann so meinen C2D 5250 auf 0,95 V runterbringen Tiefer geht nicht da er da die Spannungen nicht Übernimmt!
(weis da jemand was damit ich weiter UV kann??)
 
Ok, ich werde das versuchen, installiert habe ich schon, aber ich habe da keine Erfahrung wo ich was machen soll. Kannst mal posten was ich da einstellen soll?
 
also mit dem programm musst schon selber bisse rumspielen. da muss man 2 3 haken stetzten bis man an den spannungen rumspielen kann. dann fangst mal an von der normalen jetzt eingestellten spannung etwas runterzugehen. wenn dein notebook einfriert ist nix kaputt, nur die spannung war zu niedrig. dann stellst sie etwas hoch (1 schritt) und lässt mal prime laufen, das lastet dir deine cpu aus. wenn er das 3h aushält hab ichs als stabil gelten lassen.
aufpassen musst nur noch dass er dir nicht rauf und runtertaktet die ganze zeit. prinzipiell brauchst auch nur die kleinste und die größte geschwindigkeit von deinem cpu testen. die zwischenstufen werden interpoliert und du wirst kaum 10 min in ner zwischenstufe volle auslastung haben. normal ist er im idle, also ganz unten oder voll power aufgedreht.
 
Original von R3DM00N
Probiers mal mit RMClock kann so meinen C2D 5250 auf 0,95 V runterbringen Tiefer geht nicht da er da die Spannungen nicht Übernimmt!
(weis da jemand was damit ich weiter UV kann??)