[Review] AKE eSATA ExpressCard

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber man per Verlinkung oder Suche doch drauf stößt:

Habe heute die 2-Port-Variante der AKE als 54mm Expresscard erhalten. Nachdem die 34er auch bei Slots mit voller Länge 1mm überstand, tut das die 54er nicht (Beim T60 absolut bündig). Vielleicht Interessant für Leute die der 1mm stört.

Grüße

Fabian

Anhänge

• 34vs54.jpg
    34vs54.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 27
Habe heute die 2-Port-Variante der AKE als 54mm Expresscard erhalten. Nachdem die 34er auch bei Slots mit voller Länge 1mm überstand, tut das die 54er nicht (Beim T60 absolut bündig). Vielleicht Interessant für Leute die der 1mm stört.
Hab die Karte heute auch erhalten und bin ziemlich begeistert. Läuft auch OOTB unter Ubuntu.
Einziges Manko ist, dass der eSATA-Steckplatz nicht sehr tief ist, und damit das Kabel sehr locker ist.
Das mitgelieferten SATA-Kabel hält bombig, vielleicht liegts also auch am eSATA-Kabel meines FP-Gehäuses…

Einziges Manko ist, dass der eSATA-Steckplatz nicht sehr tief ist, und damit das Kabel sehr locker ist.
Muss ich leider bestätigen, mit diversen Kabeln. Bisher ist der Stecker aber noch nie rausgeflutscht.

Kann mir jemand eine einfache Software empfehlen, mit der ich die Performance unter Ubuntu testen kann?

nimm einfach die mitgelieferte laufwerksverwaltung. das ist der komfortabelste weg.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben