Rettungsdisk von Paragon drive backup 8.0 SE funzt nicht

Gucka

New member
Themenstarter
versuche mich gerade an der kostenlosen Paragon Drive Backup 8.0 SE aus der letzten Chip.

Leider gibt es schon Frust bei der Erstellung der bootfähigen Rettungsdisk. Wenn ich sie überprüfen lasse, meldet der Assistent:

"Leider hat der Assistent Lesefehler auf der rettungsdisk gefunden" und natürlich bootet sie auch nicht.

Habe mein optisches Laufwerk durchgecheckt, da ist alles in Ordnung. Sollte es sich bei der special edition um Krüppelware handeln?

Hat jemand eine lauf- und bootfähige rettungsdisk erstellen können?

Ach ja: R52 mit LG 4080 LW

Weiterer Frust

Die Merkwürdigkeiten dieser Special Edition hören nicht auf:

Als ich zufällig einen Neustart ohne die sonst angeschlossene USB-Platte machte, stellte sich heraus, dass die RettungsCD - trotz der angeblichen Lesefehler - doch bootfähig ist, wie gesagt, nur wenn die USB-Platte nicht angeschlossen ist. Ich war schon ganz gerührt und nahm mir vor, ein Image auf eine per Firewire angebundene Platte zu ziehen.

Der nächste Reinfall:

Von der RettungsCD aus kann man gar keine Sicherung erstellen, sondern nur die Wiederherstellung betreiben!!! Okay, also die Sicherung unter Windows auf die FW-Pladde erstellt, und dann die Wiederherstellung von RettungsCD versucht. Ging auch nicht, da die RettungsCd meine FW-Platte gar nicht erkennt. Die RettungsCD erkennt lediglich die interne Platte, wohin ich aber natürlich nicht sichern will, denn wenn die mal abraucht . ...

Stellt sich für mich die Frage:

Was will Paragon mit einem solchen Gratis-Programm erreichen? Vertrauensbildende Massnahmen sehen anders aus

RE: Weiterer Frust

hast pn

die software funktioniert einwandfrei ich verwende die auch

evtl ist da ne einschränkung drin kann ich mir aber nicht vorstellen .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben