Resume from Standby ::: T60 wacht einfach nicht mehr auf!

delphino

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin mit meinem eine Woche alten T60 super zufrieden. Leider wacht es aber aus dem Standby nicht mehr auf.

Standby über "Power Options Properties"/"System standby" nach 5 Minuten. Bzw über Start -> Standby oder Fn+F4.

Es geht das Mond-LED an und der T60 ist im Standby. Drücke ich dann die Fn-Taste, dann hört man 1 Sek lang die Festplatte, das Akku-LED (bzw mit Netzstecker auch das Stecker-LED) sind MIT dem Mond-LED dauerhaft an und das Festplatten-LED ist 1 Sek lang zusammen mit der Festplatte an geht dann aber wieder aus. Der Bildschirm bleibt schwarz. Keine Tastenkombination läßt den TP wieder aufwachen ... man kann nur 8 Sek auf POWER-OFF drücken .... und das TP neu starten.

Folgendes habe ich in diversen Foren dazu gefunden und ausprobiert:

1. BIOS Update auf V 1.11
2. Turn Of Monitor auf Never gestellt
3. Powerplay im ATI Catalyst Control Center deaktiviert
4. IRQs der PCI-Plätze im BIOS auf auto gestellt
5. Fn + Spacebar drücken um Bildschrim zu aktivieren
6. Fn + F7 drücken um Bildschrim zu reaktivieren

Leider blieb ALLES ohne Erfolg ... ich hoffe auf eure Tips!!

System : Windows 2000, alle neusten Updates und IBM Software (bis auf System and Recovery die sich nicht installieren ließ ...)

Vielen Dank!

egal welche tasten man drückt :

beim ersten mal <Fn> drücken hört man wie gesagt die Festplatte kurz dann geht der CPU Lüfter an und das Akku-LED bzw das Netzstecker-LED geht zusätzlich zum Mond-LED an. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Bis auf das Think-Light kann reagiert der TP auf gar nix mehr ... Strg+Alt+Entf ebensowenig wie Fn+F4

wäre toll wenn jmd nen rat wüßte ... jedesmal windows ganz herunterfahren zu müssen ist wirklich mehr als umständlich und nervenaufreibend

nagut wenn ich dann also wirklich der einzige mit diesem problem bin muß ich wohl morgen nochmal bei IBM anrufen ...

entschuldigung, aber wer sagt denn, daß es sich dabei um ein Windows-Problem handelt ?!?

Er fängt ja gar nicht erst an aufzuwachen ....

Ich hatte es nicht unüberlegt in das T-Forum geschrieben.

Original von delphino

nagut wenn ich dann also wirklich der einzige mit diesem problem bin muß ich wohl morgen nochmal bei IBM anrufen ...
Du bist nicht der einzige ;) Mir ist praktisch genau das gleich gestern Abend passiert. Und zwar ist im laufendem Betrieb das Display schwarz geworden und ich hatte keine Möglichkeit mehr ein Bild zu bekommen. Es ist bei mir aber auch schon vorgekommen, dass der Rechnet in den Bereitschaftsmodus gewechselt ist und ich den Rechner nicht mehr "aufwecken" konnte. Insgesamt ist mir das ca. 3 mal vorgekommen in den 3 Monaten seit dem ich das Gerät besitze. Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegt! Solange es nicht zu oft passiert kann ich es noch verschmerzen.

Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich auch einen T60 und jedesmal schläft der ein und wacht nicht mehr auf.

Hat jemand das Problem lösen können?

Ich hab XP gehe aber auch davon aus, dass es kein OS Problem ist :(

Gruss Daniel

Hallo zusammen,

einen Trost habe ich - ihr seid nicht die einzigen. Bei mir tritt dieses Problem seit Anfang auf. Oben beschriebene Lösungsansätze habe ich auch schon versucht - jedoch ohne Erfolg.

Jetzt werde ich wohl doch mal die Firma IBM bzw. Lenovo kontaktieren.

Gruß,

bastelbender

Also ich das gleiche Problem (aber nur manchmal)

Leider, keine Ahnung was das sein soll

Wenn jemand ne idee wärs super

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben