Restgarantie, ja/ nein???? HELP

Tekman

New member
Themenstarter
Hi leute, mal wieder wende ich mich mit einem Problem an euch.
Habe mir nun einen gebrauchten x60 bei so nem Gebrauchtcomputer shop gekauft. Allet wunderbar installiert. Nun ist mir der kleine Wlan schieber vorne am lapi aufgefallen.
Habe es um bissi akku zu sparen ausgeschaltet, was recht schwergängig war. Wurde wohl schon lang nicht mehr genutzt. Naja nach dem ich aber wieder das Wlan nutzen wollte und ich den schieber in die richtige position gesetzt hatte, ging das wlan nicht. Hin und her und plötzlich ist es angesprungen. Windows gab auch gleich meldung und led leuchtete. Aber dann ein ständiges hin und her, meldung wlan ist an, dann aus, an und wieder aus. Wechselnde meldungen, dann schieber zurück und wieder auf ein und es hielt. Habes das nun schon 2 mal ausprobiert. Jedesmal das selbe Problem. Bis es richtig sitzt brauchts bissl.
Habe beim Händler 12 Monate Gewährleistung. Habe auf Anraten von freunden mal auf der Lenovo Seite geguckt und gesehen das ich noch etwa 18 Tage Restgarantie habe. Jedoch hab ich das Gerät gebraucht beim Händler gekauft. Scheint wohl ein Leasinggerät zu sein.
Meint ihr ich kann zu ibm gehen und sagen hier hab das ding gebraucht gekauft, habe jedoch restgarantie bei euch, aber leider nur eine Rechnung vom Gebrauchthändler, repariert mir das mal?? Oder sollte ich einfach sagen rechnung verlegt, jedoch laut seriennummer restgarantie, bitte reparieren???
Oder doch zum Hänler bei dem ichs gekauft habe. Darauf eigentlich keine lust, zum schluss wechselt er das Gerät und der Stress geht von vorne los(neuinstallation über USB).

Würde mich über eure Hilfe freuen, vielleicht hat jemand schon mit sowas Erfahrung gemacht.
Und noch eine frage, sollte ich die Restgarantie noch nutzen können, gibts noch services die ich ausnutzen sollte (z.B. reinigen lassen)? Habe auch gehört man könne sich eine recovery cd geben lassen auf garantie??

Danke danke

MFG Tekman

Soweit ich weiß musst du die Rechnung nicht mal vorlegen. Da gehts einfach um die Seriennummer. Insofern, wenn du VOS hast, nutzen!
1 mal darf man die Recovery CDs kostenlos während der Garantiezeit anfordern. Kannste ja gleich mit erledigen. Reinigen macht der bestimmt von alleine, denn ich glaub das kommt mehr runter, als nur das Palmrest.

Rechnung brauchst Du nicht für die Lenovo-Garantie und es ist völlig egal ob gebraucht oder neu erworben. Allein auschlaggebend ist die Seriennummer und das dazu auf Lenovoseite hinterlegte Datum.

Also: hurtig die 07032 215 49201 anrufen!

hab dazu gleich mal ne frage! wenn ich ein gekauftes book kaufe....und bei ibm anrufe ist ja nicht mein name hinterlegt oder? wie regle ich das am tel?wo die abholen sollen oder hinkommen sollen?

Du buchstabierst einfach schön langsam deinen Namen und Adresse ins Telefon *rofl*

Hi wohne in Mainz, gibt es vielleicht was in Umgebung wo ich mein Notebook hinbringen kann?? Service Partner von IBM? Oder besser direkt bei IBM abgeben?
Wenn ja wo denn??? An wen wende ich mich da am besten?
Was meint ihr eigentlich wie lang so eine Reperatur dauert??

@ linrunner ist 07032 215 49201 eine feste Kundenhotline??

Sorry für die fragen, ist aber mein erster "laufender" IBM(der erste ging nach paar tagen wegen flexing wieder back) :-)

Ist die offizielle Hotline. Das Lenovo Repair Center in Heppenheim ist doch nicht allzuweit weit weg von Dir.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=632544#post632544]hab dazu gleich mal ne frage! wenn ich ein gekauftes book kaufe....und bei ibm anrufe ist ja nicht mein name hinterlegt oder? wie regle ich das am tel?wo die abholen sollen oder hinkommen sollen?[/quote]
Gebe einfach Deine aktuelle Adresse an - fertig.

Das ist so. Wenn Firmen die ThinkPads kaufen sollen auch die Mitarbeiter den Service ohne Umwege (auch im Ausland) in Anspruch nehmen können.

@TE - sofort reparieren lassen.

Gruß Flexibel

Stichwort: Businessgerät

Wird hier oft von Schülern und Studenten benutzt, um ihre eigenen, meist gebraucht erstandenen Geräte in einem helleren Licht darzustellen 8)

Ein Businessgerät ohne Warranty in (VOS) ist in etwa so, als würde man im Hotel eine Speise telefonisch bestellen und sich dann dran machen, sie in der Küche abzuholen ;(

Wer auch nur einmal sein Gerät einschicken musste, ob nun damals noch in Schottland oder heute in Südhessen, bekam es frühestens nach sechs, sieben Tagen zurück - für jemand, der das Gerät braucht, völlig unzumutbar.

In der gesamten EU + Norwegen und Schweiz ist der VOS gültig.

Man muss nur Type No. & Serial No. dem Support telefonisch durchgeben und die gerade aktulle Adresse, damit der arme Techniker auch weiss, wohin er fahren muss.

Und wenn noch immer irgendjemand fragt, ob er seinen Kaufbeleg oder Ausweis zeigen muss: NEIN ! Wieso auch ?(

Werde heute ma beim Service anrufen und fragen wie es ausschaut, ob ich es in Heppenheim vorbeibringen darf.

@Flexibel was meinste mit sofort reparieren lassen??

Denk nicht das der das direkt macht oder? Müsste ja den schieber wechseln oder?
Ist zwar komisch,aber mitlerweile nach mehrere hin und her gehts einfacher und besser mit dem Schieber. Sollte das Problem denke ich trotzdem mal ansprechen. Könnte wetten wenn das ding bei dem aufm Tisch liegt, funktionierts einwandfrei.

Vorallem hab ich gesehen das sich das gehäuse unten rechts vom Display leicht löst. Sieht man wenn man von oben drauf guckt, sieht man das Licht durchstrahlen. Ist das normal, ist halt so ein Spalt von rechts unten bis etwa zur mitte hin (abschluss display und rahmen).
Will ja net das etwas unters Display kommt.Ein kollege hatte da schon ein Haar unterm Display, nervige sache.
MFG
Tekman

[quote='Tekman',index.php?page=Thread&postID=632530#post632530]Habe auf Anraten von freunden mal auf der Lenovo Seite geguckt und gesehen das ich noch etwa 18 Tage Restgarantie habe.[/quote]

Darum sollste schnellstmöglich eine Rep.Ticket.Nr. beantragen, sprich anrufen und das Problem angeben. Ist die von Dir genannte Restgarantie abgelaufen, werden die Dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Gruß
Nemesis

So läuft nicht zum 18. sondern schon zum 16. ab. Die automatische Erkennung deS Serials ist wohl fehlgelaufen. kein plan.

Ruf einfach an! Es ist dein Recht und die machen ein Termin (meist nä. WErktag) mit dir aus. Musste nicht hinfahren und der Typ bringt das Ersatzteil ja mit.

@
linrunner

kann es sein das die nummer :07032 215 49201 nicht mehr aktuell ist???

So habe gerade mit Lenovo telefoniert. ich soll die Hotline anrufen 0180 500 4618 und nen Ticket bestellen.
Immer diese Kostenflichtigen nummer.

mfg

klar ist es ärgerlich wenn die nummer was kostet, aber freu dich doch einfach, suche jeden klinen Fehler, hol das Ticket und fertig ;_)

hast Du die richtige Nummer gewaehlt....

07032-1549201 die geht und die is kostenlos

01805-253558 das ist die kostenpflichtige Hotline

Bimbo-01

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=632546#post632546]Du buchstabierst einfach schön langsam deinen Namen und Adresse ins Telefon *rofl*[/quote]

Frühstücksclown gegessen? :evil:

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=632731#post632731]Frühstücksclown gegessen? :evil:[/quote]

Du hast wohl noch nicht so oft bei dem Lenovo Support angerufen, oder ??? :D

Wenn Du nicht mindestens Chinesisch, Polnisch, Russisch.... fließend sprichst, dann würde ich Dir raten LANGSAM - KLAR - UND - DEUTLICH zu sprechen. Wenn möglich Deine E-mail Adresse mindestens 3 mal zu wiederholen.

Kein Scherz... :S

Gruß
Nemesis

Hehe, hast recht. Man kommst sich echt doof vor wenn die nach etwas fragen und man versteht sie nicht und man muss als nachfragen.
Besser ists jedoch wenn man endlich fast alle Daten durchgegeben hat und gegen Schluss legt der Service Mitarbeiter einfach auf :-( Dann heists von vorne der Spass.

Naja mit der Email hasste recht. Also meine ewig lange email adresse mit 10 Stellen vorm @ hat sie verstaden und ich habe auch eine bestätigungsemail bekommen. Als jedoch mein Bruder sein Laptop im Service angemeldet hat und seine 3 Buchstaben lange email adresse angegeben hat, hats wohl ein missverständnis gegeben :-)

Naja mal gespannt wann der Techniker anruft.

MFG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben