Restbestände X41 bei notebooksbilliger.de

Der Arbeitsspeicher von ThinkPad X40/41 ist um 1024 MB (1 Riegel) erweiterbar;
je nach RAM auf dem Mainboard (verlötet sind entweder 256 MB oder 512 MB) macht das ges. 1270 MB oder 1536 MB RAM.

Ob die Festplatte schnell genug läuft, ist sehr subjektiv.
Bei Office 2003 kann ich nicht klagen (mit 1,5 GB RAM).
V. a. wenn man Norton Antivirus deinstalliert / deaktiviert.

Zur Festplattengröße:
Man sollte es schon jedem selbst überlassen, ob 60 GB genügen oder nicht.
Manchmal hätte einer gerne auch 800 GB dabei (das macht den Zugriff aber nicht schneller und außerdem gibt es für solcherlei externe Festplatten im Miniformat).

Fazit:
Das X41 ist ein gutes Gerät.
Glaubenskrieg bleibt natürlich Glaubenskrieg.

HAL9007

Gerade angerufen, die warten immernoch auf die Lieferung von IBM und werden vorraussichtlich nicht vor dem 27.07. rausschicken können. Jetz brauh ich nur dringend ein neues Arbeitstier :( Also gehts wieder auf die Suche nach alternativen Quellen, hab ja Zeit, muss ja nich arbeiten und für Prüfung lernen oder so :( damn...

Original von HAL9007

Fazit:

HAL9007

Da muss man eben abwägen.
Für mich ist das Festplattenformat so wichtig, dass ich selbst den aktuellen reduzierten Preis für ein x41 nicht zahlen würde.

Ist immer noch 100-200 Euro zu teuer.

Original von lucid
Original von HAL9007

Fazit:

HAL9007

Da muss man eben abwägen.
Für mich ist das Festplattenformat so wichtig, dass ich selbst den aktuellen reduzierten Preis für ein x41 nicht zahlen würde.

Ist immer noch 100-200 Euro zu teuer.

Da stimme ich Lucid zu, wenn man berücksichtigt, dass man ein X60 mit T2400 ohne Fingerprint in der Bucht (mit etwas Glück) neu auch schon für ca. 900 ? bekommen kann, ist das X41 zu teuer (auch wenn ich es von der Haptik als eines der besten TP's bis jetzt empfinde). Für mich wären die 60GB auch eine zu große Beschränkung. Ich möchte nicht lange überlgen müssen, was ich auf der Platte vorhalten will und was nicht (auf meiner 160er sind z.B. auch nach dem Großputz noch über 90GB drauf).

Dafür hat Ralf Schabert gebrauchte x40 mit 1 Gig Ram und Flecken auf dem Displaydeckel für 555 Euro auf der Homepage und bei ebay.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass man den Liefertermin nochmals auf Freitag, 3. August 2007 (bei uns eintreffend) verschoben hat.
Fuck, es muss doch noch einen zweiten Händler in nem 82Mio Einwohner Land geben, der dieses Modell noch hat :( Bin kurz vorm stornieren und gleich ein x6*s kaufen, aber dann is endgültig alle Kohle weg - Stehn ja die Tage immerhin noch 592 Euro Studiums-Maut an :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben