Ressourcensparendes AntiVirus

jeeva

New member
Themenstarter
Kennt jemand ein ressourcensparendes und zuverlässiges AntiVirus Tool? Ich hatte bisher folgende:
AntiVir PE: startet schnell und ist unauffällig, allerdings findet es bei mir keine E-Mailviren und nach Standby funktioniert er nicht mehr
avast! Home Edition: Guter Schutz mit E-Mail Schutz allerdings verzögert er den Windows-Start stark.
BitDefender Standard: Guter Schutz aber lange Verzögerung bis zum Start beim Booten. (Wenn mir jemand da einen Tipp geben kann, wäre ich schon sehr froh)
Norton AntiVirus: Viel zu ressourcenverschwendend.

Danke im Voraus

Ok, egal, ich bin mit F-Secure zufrieden. Ein Admin kännte von mir aus den Thread schliessen.

Original von jeeva

Ok, egal, ich bin mit F-Secure zufrieden. Ein Admin kännte von mir aus den Thread schliessen.

Ist ja ungeheuerlich. Weil Du "befriedigt" bist, darf das Thema jetzt also bitte geschlossen werden...

Ist denn meine Frage nicht beantwortet? Ein ressourcensparendes AntiVirus ist gefunden und ihr habt mir sehr geholfen, das bringt auch andere weiter, aber ich weiss nicht, was gegen das Schliessen spricht.

Hey Leute,
regt euch nicht künstlich auf, ob der Thread jetzt geschlossen wird oder nicht, ist doch wirklich sch**** egal! ;)

Ob es was taugt kann ich dir nicht genau sagen, aber das Rechenzentrum an meiner Uni nutzt den Scanner, ergo kann er nicht so schlecht sein (vielleicht ist er aber auch bloss billig gewesen :) )

:-) yupp, genau das ist der punkt, meine uni tut das auch. ausserdem stellt sie uns die software mit campus-lizenz zur verfügung, deswegen die frage.

Bei uns kann man auch ne Campuslizenz erwerben. Vielleicht hat Sophos sone Art Schulen/Hochschulenprogramm.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben