Ressourcenschonende Strategiespiele

Schnacker

Member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
539
Habe gerade für ein Schulkind einen Laptop fertiggemacht. Es handelt sich dabei um einen älteren Toshiba mit einer Celeron 1,4GHz CPU, 1 GB RAM und 64MB Chipsatz-Grafikkarte. Nun würde ich gerne noch ein Rollenspiel a la "Anno 1404" oder "Caesar IV" installieren. Leider sind die Hardwareanforderungen da ja deutlich höher. Gibt es aktuell vergleichbare Spiele, die mit der o.g. Hardware auskommen?
 
Jeweils die Spiele von dir, ein paar Versionsnummern kleiner?
Oder meinst du aktuelle Titel, die auf diesem Rechner laufen?
Sonst fällt mir noch Siedler 3/4 ein, auch ein sehr schönes Strategiespiel. Ich gehe mal davon aus, dass der kriegerische Aspekt in den Hintergrund bis gar nicht vorhanden treten sollte.
 
Anno 1503 ist doch ganz nett. Einfach ein zwei Jahre in der Versionsreihenfolge zurückgehen.
 
Die Siedler 4 und "Das Erbe der Könige" scheint nich schlecht zu sein. Bei den Annos muß man ziemlich weit zurückgehen, um die Hardwarespecs zu treffen. Werd mal die Siedlers versuchen... Danke für Eure schnellen Tips und Antworten.
 
evtl. Stronghold(

* Windows 98/SE/Me/2000/XP
* 1,4 GHz Prozessor
* 256 MB RAM
* 2,5 GB freier Festplattenspeicher
* 32 MB Grafikkarte
* Tastatur und Maus
)
 
Bei den Siedlerspielen kann es aber sein das die nicht auf nem Laptop laufen. Dort steht bei den Systemanforderungen: Laptop Graphikkarten werden nicht unterstützt!
 
Zack Mac Cracken
Monkey Island I uns II

sind zwei, die man mittlerweile im I-Net bekommt, die bestimmt laufen und für Kinder gut geeignet sind.
Sie füllen allerdings auch ganze Abendbrotrunden, wenn die ganze Familie überlegen muß, was z.B. mit den Eiern in der Microwelle ist.

Erinerungen daran sind einfach schön.

Sylvia
 
aoe 3 wird aber wahrscheinlich nicht laufen, eher 1 und 2. empire earth sollt auch gehn. und siedler 2 dng. command & conquer gibts mittlerweile auch zum download, falls das nicht zu kriegslastig is.
 
@sylvia: Das isnd aber keine Simus wie AoE oder Siedler.
CC ist ein wenig zu militärisch.
Lade gerade die Königs-Siedler-Demo (hätte ich auch selber drauf kommen können!!!) und werde es die Tage mal antesten. Vielen Dank!!
 
stronghold crusader ist zu empfehlen age of mythology oder empires 2, ausserdem ist siedler 3 um einiges besser als siedler 4 :) Grüße
 
Stronghold Crusader wird da häufig ruckeln, zu viel Animation.
 
Hi,

Dune 2000. Oder etwas vom Misch-Genre: Heros of Might and Magic III. Läuft auch auf meinem T23. Ist halt schon etwas in die Jahre gekommen.
 
Lords of Realm II - mein Lieblingsspiel ist aber seeehhhrr alt.
 
[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=684910#post684910]Zack Mac Cracken
Monkey Island I uns II
[/quote]
Zak McKracken. Überhaupt die gesamten Lucas Arts-Adventures. Dank ScummVM laufen die auch auf modernen Rechnern und sogar auf Handhelds. Die Spiele sind allerdings alle keine Abandonware, d.h. Lizenzen müssen weiter gekauft werden! Ich vermute, dass da in nächster Zeit noch einige "Special Editions" auf den Markt kommen werden, wie das bei Monkey Island 1 ja bereits der Fall ist.
Kostenlose Fanadventures, die erstaunlich gut geworden sind:
http://www.baphometsfluch25.de/
http://www.zak2.org/

Strategiemäßig die ersten Siedler-Spiele. Eine an Siedler2 angelehnte OpenSource-Variante gibt es hier: http://wl.widelands.org/news/

Auch nett ist Wormux: http://www.wormux.org/phpboost/news/news.php
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben