Rescure & Recovery fehlt

tacl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade recovery-CDs erstellen, jedoch fehlt auf meinem T43p das Rescure & Recovery Tools im Access IBM Ordner im Startmenü. Gibt es das bei meinem Modell nicht, oder kann es sein, dass der Händler ein Interesse daran gehabt haben könnte es aus Lizenzgründen zu entfernen?

Kann mir jemand eventuell den Dateinamen nennen? Vielleicht fehlt auch nur die Verknüpfung...

Bitte um Hilfe.

Danke und Grüße

Patrick

hi,
ich nehme an du hast das geräht gebraucht gekauft ?
ist es überhaupt eine orginal lenovo instalation ? nur dann hat man die möglichkeit das zu erstellen.
zudem im normalfall auch immer nur ein mal sprich bist du nicht der erstbesitzer gehst du leer aus.
dann währe der händler ansprechspartner für install medien, je nach dem wie es angeboten wurde beim verkauf.

greeTz lyvi

Hi!

Ja, das Gerät ist gebraucht und wurde über die Originale Recovery-Partition vom Händler schon wiederhergestellt.

Kann man die Software überlisten? Ich fühle mich ohne CDs nicht so richtig wohl.

Theoretisch kann man ja jegliche XP-Pro CD mit dem Key auf der Geräterückseite nehmen,

aber das (zumindest für mich) entscheidende an nem Thinkpad sind die ganzen Tools dabei,

deshalb möchte ich mir die CDs sicherheitshalber erstellen.

Gruß

Patrick

hi,
wenn du rescue und recovery nur für das erstellen einer install cd möchtest würde ich vorschlagen nach der
Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation anleitung eine cd zu erstellen.

über die wiederherstellungsdatenträger würdest du auch ein altes system bekommen mit restlos veralteten treibern und software.
das kannst du auch alles aktuell haben via systemupdate, vorteil beim spähteren installieren man kann auswählen was man will oder eben nicht.

Der Datenträgersatz zur Produktwiederherstellung wird nicht mit Hilfe von Rescue and Recovery erstellt, sondern mit dem Tool "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen".
Dieses existiert jedoch nur, wenn Rapid Restore Ultra und Consorten installiert sind (war m.E. bis T43 im Lieferumfang), es nicht aktualisiert wurde und die HPA (Recoverypartition) auf der HDD existiert.

Das fehlende Programmicon im Startmenü muss nicht zwingend ein Hinweis auf das nicht-vorhandensein bedeuten:
  • schaue erst einmal nach, ob die Recovery-Partition überhaupt existiert
  • in C:\Programme\xxx nach dem von mir oben im Wiki verlinktem Programm suchen (xxx steht für alle möglichen IBM/Thinkvantage-Order)

Guten Morgen,

ich habe Deinen Beitrag scheinbar überlesen @Mornsgrans, daher melde ich mich erst jetzt wieder.
Die HPA ist vorhanden (ich kann das R&R vor dem Bootvorgang über die Access IBM Taste starten) und die Partition wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Zu Rapid Restore Ultra finde ich hingegen nichts. Im Wiki habe ich leider auch keinen Dateinamen o.ä. finden können.
Im TV Software-Installer ist es nicht eingetragen, und auch nicht im Windows-Software-Menü finde ich es.
Kann man die Installation nachholen?

Danke für Deine Hilfe!

Patrick

Dann sehe ich nur zwei Alternativen:
- System komplett sichern
- Werksauslieferungszustand herstellen und recovery-CD erstellen
- Sicherung wieder einspielen

oder

versuchen, im Forum-Marktplatz oder bei einschlä#gigen Auktionshäusern die recovery-CDs kaufen/ersteigern.

Aus meiner Sicht macht nur letzteres Sinn, wenn Du nicht eh vorhast, Deinem Rechner eine ThinkVantage- und damit ballastfreie Installation ohne Recovery-CDs angedeihen zu lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben