Rescue und Recovery deinstallieren / updaten

babel

New member
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
81
Nachdem ich Stunde um Stunde zugebracht habe, folgendes Problem zu lösen, will ich die Lösung, die bei mir funktioniert hat, dem Forum nicht vorenthalten - vielleicht ist sie noch anderen Nutzern hilfreich. Ausserdem noch eine Frage zum Schluss.

Problem: mein Rescue und Recovery (Version 3) liess sich nicht updaten - beim System Update kam die Meldung, eine höhere Version sei bereits installiert, obwohl inzwischen die Version 4.2 existiert. Als ich diese von der Lenovo-Seite heruntergeladen hatte um sie manuell zu installieren, wurde die Installation verweigert, da die Datei "Rescue and Recovery - Client Security Solution.msi" nicht gefunden wurde. Ich hab wie gesagt lange gesucht und endlich auf dieser Seite (siehe message 8 ) die Lösung gefunden: das Microsoft-Programm Windows installer cleanup installieren, damit das alte R&R deinstallieren, danach ging Installation der neuen Version problemlos. Erster Eindruck: die neue Version funktioniert auch besser als die alte; mit der alten war es mir nicht möglich, Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen, das Programm stürzte gleich zu beginn ab, ebenfalls, wenn ich die Systempartition sichern wollte - zumindest im letzten Fall wurde im Hintergrund aber wurde die Sicherung jeweils doch erstellt. Mit der Version 4.2 scheint nun alles prima zu laufen.

Jetzt aber noch eine Frage: die alten Sicherungen von Version 3 auf einem USB-Laufwerk sind ja unbrauchbar geworden. Ich kann sie jedoch nicht löschen. Wie werde ich diese Sicherungen los?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben