Rescue & Recovery

fr-the

New member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
13
Hallo!

In der letzten Zeit führt mein Notebook (3000 N100, WIN XP Home Ed.) keine turnusmäßigen (scheduled) Sicherungen (für Rescue & Recovery) mehr durch. Auch über das Lenovo Care Programm > Datenschutz und -wiederherstellung > Daten sichern lassen sich die Sicherungen nicht herstellen (Meldung nach einiger Zeit der Festplattenaktivität: "die sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen".

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?

fragt

fr-the
 
Hallo,
hast Du in letzter Zeit ein Update der R&R-Software gemacht? Ähnliches Problem hatte ich auch mal, die Re-Install einer älteren R&R-Version löste die Schwierigkeiten.
Ich benutze R&R zwischenzeitlich nicht mehr, da es imho schnellere / komfortablere Lösungen gibt (z.B. Acronis True Image).
 
Hallo Innocent!



Ein Update von Recue & Recovery habe ich nicht gemacht.

Die Programme, die du erwähnst: Tun die die gleichen guten Dienste wie R&R? Bisher konnete ich mich nämlich voll und ganz auf R&R verlassen, und ich würde daher gerne reparieren statt wechseln.



fr-the
 
Hallo,
ich würde ersteinmal ein Re-Install versuchen.
Generell ist es nach meiner Erfahrung so, dass die meisten vorinstallieretn "Gaben" von Lenovo das System eher bremsen oder mal gerne rumzicken. Infos zu Acronis True Image findest Du hier -> http://acronis-true-image.softonic.de/
Die neuesete Version kostet knapp 50 Euro, ich weiß nicht, ob es ältere zum kostenlosen Download gibt. Mal googeln.
Insgesamt bin ich mit dem Programm sehr zufrieden und kann damit auf mich zugeschnittene Back-Ups machen, was mit R&R so nicht möglich war.
 
Hallo!

Habe mir das Acronis-True-Image angeschaut. Soweit ich herausgefunden habe, kann ich damit nur die FP spiegeln.

Ich weiß nicht, wie R&R arbeitet. Aber nach beachtlich kurzer Zeit ist die System-Sicherung abgeschlossen und ebenso schnell reinstalliert (Kaffeepause).

Ich bin jetzt in der zeitlichen Liste von R&R soweit zurückgegangen, bis die System-Sicherung wieder funktionierte. das war zwar etwas aufwändig, hat sich aber gelohnt.

Das Phänomen war: Immer wenn ich per Hand (also nicht scheduled) eine System-Sicherung erstellen wollte, die aber fehlschlug, wurde die jüngste Sicherung aus der Liste gelöscht, und sie war verschwunden für immer... Zu guter Letzt blieben mir nur noch zwei übrig. Glück gehabt.

Dank für die Tipps

fr-the
 
dann ergänze doch noch ein gelöst im Titel. DANKE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben