Hallo,
trotz langer Forensuche habe ich die Lösung zu meinem Problem nicht finden können. Lasse mich aber gerne belehren 8|
Ausgangsszustand:
Auf der internen Festplatte befindet sich WinXP SP3 und die R&R-Partition.
Ich habe mit der XP-Wiederherstellungskonsole (fixboot und fixmbr) den MBR neu hergestellt.
Auch die IBM MasterBootRepair-Disk bringt leider keinen Erfolg.
Was kann ich nun tun um wieder in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen :?:
Vielen Dank :!:
trotz langer Forensuche habe ich die Lösung zu meinem Problem nicht finden können. Lasse mich aber gerne belehren 8|
Ausgangsszustand:
Auf der internen Festplatte befindet sich WinXP SP3 und die R&R-Partition.
- System bootet ganz normal WinXP es sei denn ich drücke die "AccessIBM" Taste. Dann geht er in die Wiederherstellungskonsole. :thumbsup:
- Installation von Ubuntu auf UltrabayHDD :S
- Dabei hat er mir Grub (aus welchen Gründen auch immer) auf die erste HDD geschmissen und aufgrund der Bootreihenfolge etc. ging nun nichts mehr. :thumbdown:
- Nach vertauschen der BootReihenfolge konnte ich immerhin Ubuntu starten. Bei XP brachte er eine Fehlermeldung.
- Habe dann UltraBay-HDD entfernt um nur von der ersten HDD zu starten. Hier ging nun gar nichts mehr.
- Also mit der SuperGrubDisk es wieder so hergestellt, dass er nun wieder Windows selbständig und automatisch startet.
- Die "AccessIBM" Taste hat keine Funktion mehr. ;(
Ich habe mit der XP-Wiederherstellungskonsole (fixboot und fixmbr) den MBR neu hergestellt.
Auch die IBM MasterBootRepair-Disk bringt leider keinen Erfolg.
Was kann ich nun tun um wieder in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen :?:
Vielen Dank :!: