Rescue&Recovery @T23

benwen

New member
Registriert
2 Okt. 2006
Beiträge
43
Hallo!

Funktionieren die Recovery CDs vom T60 auch auf meinem T23, wenn die gleichen Windows-Versionen drauf sind?

Ich möchte eigentlich nur die Rescue&Recovery-Funktion für mein T23 haben, welches damals leider komplett formatiert und ohne CDs geliefert wurde (lapstore.de).

Grüße benwen
 
Ich schlage mich gerade mit demselben Problem herum. Allerdings mit einer
Recovery-DVD eines R51 (auf beiden Systemen war WinXP).

Bei Recovery-Versionen handelt es sich ja prinzipiell um ganz normale
Installations-CDs/DVDs, die auch auf jedem anderen Rechner eingesetzt werden
können.
Nur bei den dafür vorgehenen Notebooks ist es dann so, dass die Installation
nicht aktiviert werden muss. Dies müsstest Du dann höchstwahrscheinlich tun,
da die Revocery-CD Dein T23 nicht "kennt".

Wenn dann noch die Software für Dein T60 bei der Installation miteingespielt
wird, müsste die natürlich deinstalliert werden, sofern Sie mit Deinem T23
nicht funktioniert (hab leider kein T60, daher kann ich da nur mutmassen).

Prinzipiell müsste es also funktionieren.

Grüsse,

Marco
 
Original von benwen
Ich möchte eigentlich nur die Rescue&Recovery-Funktion für mein T23 haben, welches damals leider komplett formatiert und ohne CDs geliefert wurde (lapstore.de).

Wenigstens funktioniert es, das ist bei lapstore schon was.

Hast du den Softwareinstaller mal benutzt? Damit müsstest du dir doch alle Tools ziehen können?

Meines Wissens sind die Recovery-CDs NICHT kompatibel. Für den XP-T23 sind es nur zwei, für das XP-T43 schon sechs...

G.
 
Hallo Goonie,

würde es nicht genügen - weil darum geht´s ihm ja - die Windows-Komponente
zu installieren? Ich denke halt, dass der Grundgedanke eigentlich nur bei der
Frage "Kann ich mit einer XP-Recovery-CD für ein anderes Modell trotzdem
Windows installieren?" geht.

Klar, die zusätzlichen Software-CD dürften logischerweise nicht kompatibel sein.
Aber ich kenne Revocery-CDs aus dem Desktop-Bereich. Ich habe einfach die
Original Recovery-CD des (sorry) Gericom-Notebooks meiner Freundin genommen und in meinen Desktop gesteckt. Einziger Unterschied nach der
Installation war, dass Windows von mir die Aktivierung verlangte.

Grüsse,

Marco
 
Danke erstmal für die Antworten!

Wie war das eigentlich zu T23-Zeiten, wozu diente da die Thinkpad-Taste? Das Productivity-Center gabs ja damals noch nicht oder?

Der Tipp mit dem Installer hat funktioniert, das Rescue&Recovery kam damit zwar nicht, aber das scheint nochmal extra runterladbar zu sein.

Bis jetzt ist jedoch meine ThinkPad-Taste immer noch nicht belegt...

Gruß benwen
 
Ja den hab ich schon gecheckt. dort gibts aber nix um die thinkpad taste zu belegen...oder hab ichs übersehen?
 
einmal dürfte sie je nach modell neben F11 + enter für den Start der Predesktop area sein
(ich nehm immer f11 beim 23 , es gibt aber meist eine 2. )
sonst ist sie zB. per tool programmierbar oder ruft , wenn og keyboard customizer installiert ist ,
die online Hilfe auf , AccessThinkPad .
Brauchst Du nicht werden viele jetzt sagen ,
zum Teil fragen sie hier aber Sachen ab die genau dort drin stehen ;)
Ist ausserdem schön bunt :)

Access thinkpad gibts in D + US , die D dürfte schwierig zu finden sein ,
links hab ich grad nicht (teste mal den Blauen s.u.) + nur einen Namem :
atp_t21.exe , 23.426.195Byte , version 2.11.15.0
ist zwar für t21 , funzt aber auch im T23 .
Auf dem läuft grad xp , recovery , da hab ich kein Archiv,
Version ist 3.0.9.0 , zu finden in c:\ibmtools\apps\accesstp.

M
fG tom_k
____________
2373-8CG 98se.... 768MB 60/40GB 9cell b/g ...

TP Links: HMM | TP driver + tool matrix | TypNr > alle Downloads
 
Gab es die Predesktop Area nicht erst seit der 40er Serie? Hab ich grad auf Thinkwiki gelesen. Das was ich eigentlich will ist das Feature meines T60, bei dem ich mit der Thinkpad-Taste das System sichern kann und durch Drücken beim Systemstart wieder herstellen kann. So wie beim T60 halt.

Theoretisch müsste ich ja mit Rescue&Recovery so eine Predesktop Area anlegen können. Hmm, mal schaun.

Gruß benwen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben