Rescue & Recovery findet seine Dateien nicht

murxer666

New member
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
924
Hallo!

Ich hab hier gerade Ärger mit Rescue & Recovery.
Als ich mein X201 bekommen hab, wurde erstmal in Ermangelung eines CD-Brenners ein Wiederherstellungs-USB-Stick erstellt.
Hat prima geklappt und eine Wiederherstellung funktionierte.

Jetzt wollte ich diesen Zustand gern "sauber" auf CD/DVD sichern.
Hab also ertsmal wie im Wiki beschrieben, den Counter auf Null gesetzt, aber wenn ich das Tool zur Medienerstellung jetzt ausführen will, kommt die Fehlermeldung:
"Die für dieses Programm erforderlichen Dateien können nicht gefunden werden".

Linux oder sonstige Partitioniereungsspielchen wurden noch nicht durchgeführt, abgesehen vom Wiederherstellungszustand wurden nur Updates ausgeführt, Office 2010, WinAmp, Adobe X und CDBurnerXP installiert.

Was kann ich tun?

Murxer
 
Ich hab jetzt mal ne Systemsicherung durchgeführt und nun können Wiederherstellungsmedien erstellt werden.
Aber was werden die beinhalten?
Den Auslieferungszustand oder mein System (mit Office und sonstiger Software, die ich im Falle eines Verkaufs des Gerätes nicht mitgeben dürfte?

Murxer
 
Habe hier das selbe Problem, kann es aber nicht lösen auf einem X121e.
Hatte auch zuerst auf USB Stick gesichert, später dann alles in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Nachdem ich jetzt einen usb DVD Brenner habe, wollte Ich alles nochmals auf DVD brennen.

Es kommt jedoch immer die Fehlermeldung,
"die für dieses programm erforderlichen dateien können nicht gefunden werden"

Hab also ertsmal wie im Wiki beschrieben, den Counter auf Null gesetzt, trotzdem bleib das Problem bestehen.
Die Boot CD/DVD läßt sich erstellen, jedoch die Daten DVD wird mit der besagten Fehlermeldung abgeschlossen.

Für einen Tip wäre Ich dankbar
 
Ich hab jetzt mal ne Systemsicherung durchgeführt und nun können Wiederherstellungsmedien erstellt werden.
Wie und womit?
cmas3 dürfte es sicher interessieren...

@cmas3:

Stimmen die Laufwerksbuchstaben noch?
Q: [Lenovo_recovery]
eventuell auch S: [System_drv] - wobei dieses normalerweise automatisch als Laufwerk S: eingebunden wird, sobald das Erstellen der Medien aufgerufen wird.

Hast Du Dir auch mal die beiden im Wiki verlinkten Lenovo-Artikel durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q: [Lenovo_recovery] ist vorhanden
[System_drv] ist ohne Laufwerks-Buchstabe vorhanden
wird jedoch als Laufwerk S gemountet, wenn die Boot CD/DVD erstellt wird.

Will Ich dann anschliessend den Datenträger mit Daten erstellen, kommt sofort die Fehlermeldung,
"die für dieses programm erforderlichen dateien können nicht gefunden werden"


Welche beiden Artikel im Wiki meinst Du
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo
habe Ich alles durchgespielt, was mir jedoch aufgefallen ist, dass beim start und F12 betätigt wird, wird unter anderem ein Windows Bootmanager aufgeführt wird!

da Ich kurzfristig eine clean install auf dem x121e hatte! Kann es sein das dieser Bootmanager das chaos verursacht.
Wenn ja wie bekomme Ich den wieder deinstalliert?!?!?!

danke
 
Dieser Bootmanager (Auswahl des Bootlaufwerks) ist im BIOs verankert und hat nicht mit dem Problem zu tun.

Bevor Du jetzt weiter bastelst, baue mal versuchsweise eine andere HDD ein und versuche, das System vom Stick aus wiederherzustellen. Anschließend die DVDs erstellen.
 
Ich melde mich hier auch mal, da bei mir die gleiche Meldung kommt.

Ich habe ein W520 und habe die HDD durch eine SSD ersetzt, allerdings habe ich ausversehen auf der HDD die Rcovery Partition gelöscht und auf den SSD ist mir der Platz zu kostbar.
Doch wenn ich nun einen USB Stick oder DVDs zur Produktwiederherstellung erstellen möchte, kommt bei mir die Meldung: "Die für dieses Programm erforderlichen Dateien können nicht gefunden werden."
Die Recoverypartition hat den Laufwerksbuchstaben Q und SYS_DRIVE hat den Laufwerksbuchstaben S

Den Bootdatenträger konnte ich auch erstellen den Datenträger mit den Dateien nicht, da kommt dann die Fehlermeldung

Vielen Dank für die Hilfe schonaml
 
Ich nehme diesen Thread mal wieder auf, habe nämlich das gleiche Problem.

Am Samstag wird meine HDD durch eine SSD getauscht, jetzt wollte ich mal die Wiederherstellungsmedien erstellen.
Der Bootdatenträger lässt sich ohne Probleme erstellen, aber beim Auswahlpunkt "Datentäger mit Daten" kommt nur die Fehlermeldung:
"Die für dieses Programm erforderlichen Dateien können nicht gefunden werden."

Die Laufwerksbuchstaben stimmen und es wurde auch nichts verändert.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Wäre echt super!

Danke :rolleyes:

Grüße
Andreas
 
Habs mittlerweile so gemacht, dass ich das Backup, welches ich selber bei Ersteinrichtung des Backup erstellt hab, auf meine externe Platte zu schieben.

Leider lässt sich dies in keinster Weise in einen Ordner verschieben oder eine ISO daraus machen..
Er lässt nämlich den Zugriff auf den Ordner RRBackup nicht zu.

Hast du hier ne Idee Mornsgrans?

EDIT: Auf die Externe Platte hab ichs mit Rescue & Recovery verschoben unter dem Menü auf eine externe Platte verschieben
 
Aus einer selbst erstellten R&R-Sicherung lässt sich keine ISO anfertigen.
Der Ordner RRBACKUP wird von R&R blockiert, damit er nicht aus Versehen gelöscht werden kann.
 
Aus einer selbst erstellten R&R-Sicherung lässt sich keine ISO anfertigen.
Der Ordner RRBACKUP wird von R&R blockiert, damit er nicht aus Versehen gelöscht werden kann.

oke verstehe..

mit dem Link den du oben gepostest hast komme ich leider auch nicht weiter...
Genau das habe ich ja gemacht?

EDIT: Was spricht eigentlich dagegen das System als clean install aufzusetzen und über software update die treiber von lenovo ziehen zu lassen?
Habe eh nur eine MSDNAA Installation^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eigentlich dagegen das System als clean install aufzusetzen und über software update die treiber von lenovo ziehen zu lassen?
Absolut gar nichts!
Du solltest aber vorher den Ordner mit den Installationsdateien von zusätzlicher Software, die Du weiterverwenden willst, sichern (C:\SWTOOLS\APPS).
 
Also Clean Install hat super funktioniert.

Leider ist das Energieprofil energySaver nicht mehr vorhanden, dass ich so gerne benutzt habe :(
Kann das jemand zur Verfügung stellen?
Habe schon versucht ein neues Energieprofil im EnergieManager von Lenovo anzulegen, aber leider speichert er dies am Schluss nicht.
Hat dafür jemand eine Lösung?

Sollte man neben den von Mornsgrans besagten Verzeichnis noch iwas sichern?
Würde die alte Platte gerne als ext. Festplatte benutzen.
Oder wär es vielleicht besser sie mit dem Ist-Stand aufzuheben?

Danke für eure Hilfe!
 
Meinst du das EnergyStar Profil?
Hab dir mal meins vom X201 exportiert und als Zip angehangen. Schau mal, obs dir hilft.

Zum Backup:
Den wichtigsten ordner hat dir Mornsgrans aufgezeigt, an die Tools kommst du sonst nicht ran.
Ansonsten vielleicht noch die Themes sichern, um den schönen schwarzen Anmeldeschirm von Lenovo zu behalten.

Arbeite doch einfach eine oder zwei Wochen mit dem Rechner und wenn du nichts vermisst, kannst du die alte Platte plätten und in ein externes Gehäuse packen.

Murxer
 

Anhänge

  • EnergyStar.zip
    712 Bytes · Aufrufe: 2
Danke murxer für das Energieprofil.

Leider kann ich dieses nicht importieren :/
Ebenso kann ich kein neues Energieprofil installieren. Habe bereits den Energie Manager deinstalliert und neu drauf gemacht. Leider gleiches Ergebnis.

Hast du hierzu eine Vermutung an was das liegen könnte?

Zu der Frage mit der Festplatte:
Design habe ich bereits gesichert, gefällt mit selber auch sehr gut :p

Den Tipp mit den zwei Wochen finde ich auf jeden Fall sinnvoll, danke :)
 
Mit dem Energiemanager hatte ich noch nie Ärger, daher mal ein Schuss ins Blaue:
Kannst du die Profilerstelleung "mit Gewalt" versuchen?
Soll heissen: rechtsklick und den Energiemanager als Administrator ausführen?
Hast du bei der Neuinstallation mehrere Nutzer / Profile mit beschränkten Rechten angelegt?

Murxer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben