Rescue and Recovery - Zeitplan ohne wirkung?

Wheeep

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute eine manuelle Sicherung erstellt und den Zeitplan angepasst das er täglich um 15:30 sichert.

Dies tat er dann heute abe rnicht, warum?
Welche ursachen kann es haben das der Zeitplan nicht greift?

Daniel

wer kann schon wissen, was für einen Blödsinn Du da wieder eingestellt hast...

warum machst Du denn solch, Deinen Fähigkeiten überfordernde Einstellungen..? - Starte es besser per Hand, dann klappt es vielleicht auch mal...

Danke, aber auf Deine unqualifizierten Antworten kann ich langsam verzichten.

Du solltest mal darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller wäre bei den Postings auf Qualität zu achten, statt auf Quantität.

Die Antworten die du bis jetzt gegeben hast waren allesamt an der Frage vorbei. Respekt.

Und nun willkommen auf der Ignore Liste.

Bei mir greift der Zeitplan auch nicht.. Bislang habe ich manuell eine Basissicherung erstellt.

2 Fragen:

1) Muss ich irgendwo ein Häckchen setzen um den Zeitplan zu aktivieren, oder warum geht das nicht ? Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs Meldungen erhalten habe, dass eine Sicherung nicht durchgeführt werden konnte.

2) Wird zur Basissicherung zusätlich eine Sicherung erstellt oder die Basisversion verändert?

Schau doch mal nach, ob der Zeitplan auch aktiv ist bzw. unter Zubehör-Systemprogramme-Geplante Tasks steht.
Sonst hab ich bisher keine Idee

...

:(

schade das man so miteinander umgeht

also bei mir gibt es da nur 3 Einträge:
-Check Updates for Windows Live Toolbar (Zeitplan: Alle 1 Stunde..)
-PMTask (Zeitplan: im Leerlauf)
-Symantec NetDetect (Zeitplan: Deaktiviert)

Also gut, dann muss ich wohl manuell einen Eintrag erstellen. Aber bei RR ist das doch aktiviert !? Irgendwie ist mir jetzt aufgefallen dass der MessageCenter mir auch keine neuen Nachrichten mehr liefert. Hmm... komisch.

Hallo, zwar ist der ursprüngliche Beitrag schon älter als ein Jahr, aber es scheint, dass es noch immer keine Lösung des Problems gibt.
Vor ca 2 Monaten habe ich festgestellt, dass auch bei mir die wöchentlich geplanten Backups nicht mehr starten. Ich habe seitdem einige manuelle Sicherungen erstellt (ohne Probleme!), aber ich finde, das ist keine gute Ersatzlösung.
Hat jemand eine neue Idee?
Zur Info: Ich habe einen T60 (gekauft Ende 2006) mit WinXP und R&R V3.10.0022.00

hi,

das muss an euren einstellungen liegen. bei mir pfunzt das tipp topp.

greeTz Lyvi

tagwünsch,

Hat jemand eine neue Idee?

hast du mehr infos?
hast du einen aktiven taskeintrag?
wo oder wie guckst (überprüfst) du den die backups? im normalen explorer sind die nicht sichtbar.
nur überRescue and Recovery.

greeTz Lyvi

1. Ich habe keinen "geplante Tasks"-Eintrag, der auf R&R hinweist.
2. Welche backups ausgeführt wurden (und welche nicht), sehe ich im R&R "alle Sicherungen anzeigen"-Menue.

hmmm,
Ich habe keinen "geplante Tasks"-Eintrag, der auf R&R hinweist.
der muss nicht von R&R sein. hauptsache es ist ein aktiver task, weil viele automatische einstellungen davon abhängig sind, das mindestens ein aktiver taskeintrag besteht.

.......dan gibts noch viele möglichkeiten.

überlege mal was du geändert hast nach dem letzten fuktionierendem backup:
benutzerrechte / konten....?
etwas am system "rumgeschraubt"......?
tweak utility die etwas unterdrücken.......?
hast du genug freien festplatten platz.........?
schon versucht ein neues backup einzurichten.........?
Rescue and Recovery deinstallieren und neu insallieren..........?
etwas installiert das den master boot record verändert (dual boot oder PowerQuest BootMagic usw)....?
die Rescue and Recovery hilfe benutzen und versuchen den fehler ein zu grenzen / eruiren, so a la RTFM.........!! (war das jetzt frech?)

sorry kann mich an sonsten nur widerholen
das muss an euren einstellungen liegen. bei mir pfunzt das tipp topp.

eine andere möglichkeit währe: aktuelle daten sichern und das vorletzte funktionierende backup zurückspielen..........!

greeTz Lyvi

Haben die Fragensteller ihr Problem inzwischen beheben können?

Leider habe ich mittlerweile das gleiche Problem: Egal wa sich eintrage, nichts passiert!
Habe mir jetzt sicherheitshalber selbst 2 Tasks eingerichtet, aber dann bräuchte ich sicher nicht die ganzen Dienste, die R&R sich so einrichtet (Scheduler), oder?

Habe nun R&R neu installiert, aber das brachte leider keinen Erfolg..
Sehr schade um den netten Dienst, aber ich kann nicht erkennen, woran es liegt, dass Zeitpläne nicht beachtet werden..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben