Rescue and Recovery startet nicht mehr

Nemula

New member
Themenstarter
Bei meinem neuen R61 startet Rescue & Recovery nicht mehr.
Ich wollte gestern eine Sicherung auf CD/DVD starten. Nach fast 2 Stunden stand die Statusanzeige immer noch auf 0%. Nach vergeblichen Versuchen, das Programm abzubrechen, habe ich es über den Task-Manager gekillt. Beim erneuten starten des R&R ging sofort wieder dieser Fortschritts-Dialog auf, aber blieb wieder bei 0% stehen. Dann habe ich wieder über den Task-Manager abgebrochen und den Rechner neu gestartet. Seit dem startet R&R nicht mehr. Es passiert nichts mehr, wenn ich über START -> Programme -> ThinkVantage -> Rescue and Recovery versuche zu starten.
Kann mir jemand dabei helfen?
Ich habe Vista Business und gestern auch aktuelle Updates installiert.

Hast Du mal versucht, das Programm von der R&R-Start-CD aus zu starten, das hat mir mal beim Wiederaufspielen eines Images geholfen - es lässt sich mit dieser CD ja auch eine Sicherung anlegen.

Ich habe keine R&R Start-CD. Ich habe nur das, was auf dem Rechner drauf ist.

Habt ihr eventuell irgendwelche Dienste deaktiviert oder ein Tuning-Programm benutzt, dass das macht? Wenn man bestimmte Dienste beendet, startet R&R nämlich nicht mehr.

Bei mir dasselbe Problem auf dem X40, habe gerade gemerkt dass es die Vodafone Software ist die probleme macht. Musste ich aus dem Autostart rausnehmen.

Fabian

Ich habe nur ein paar Dinge aus dem Autostart entfernt und ein paar unnütze Programme deinstalliert. Es würde mich aber wundern, wenn es damit zusammenhängt. Ich werde mir das nochmal angucken.
Über die blaue ThinkVantage-Taste kann man Rescue&Recovery auch beim Booten starten. Da sollte es eigentlich klappen mit der Sicherung auf CD/DVD. Das werde ich auch demnächst ausprobieren und darüber berichten.

Hi,

ich muss diesen alten Thread, in der Hoffnung es gibt schon eine Lösung, noch mal ausbuddeln.
Hab' nämlich gerade das gleich Problem.

Also: Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Und bitte nicht sowas wie: "Besorg' dir lieber TureImage!" ;)

Edit: Interessant ist, dass rnr_gui.exe als Prozess nach dem Start von R&R läuft aber keine Anwendung im Task-Manager dazu.
In der Ereignisanzeige von Windows ist nichts zu finden. :(

Leider keine befriedigende Lösung

Hallo,

ich hatte das selbe Problem auf meinem T60, leider habe ich auch keine Lösung dazu gefunden und habe dann mit knirschenden Zähnen das System neu aufgesetzt, eben auch, weil hier keine Lösung kam.

Drücke Dir die Daumen,
HessyJames

Hi,

danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht gerade Mut macht. Eine einfaches Deinstallieren und dann wieder Installieren von R&R hhast du sicher auch schon probiert gehabt, oder?

Ich hab mal vor ein paar Monaten eine Lösung zu diesem Problem gepostet. Das war glaube ich irgendetwas mit dem Dienst tvt_schedule.exe oder so der deaktiviert war und nach dem aktivieren hat alles wieder funktioniert. Du kannst auch mal ins Forum von Lenovo schauen. Da habe ich auch schon Threads zu diesem Thema gesehen.

Hi,

@AGotthelf:
also an scheduler_proxy.exe wieder zu starten reichte nicht. Aber zusammen mit solarist hast du mich auf die richtige Fährte gebracht. Danke.

@solarist:
Genau! Den Dienst TVT Scheduler wieder aktiviert und R&R startet wieder. Auch dir danke.

Hallo,
hatte auch das Startproblem mit Rescue & Recovery in Windows. Irgendein Programm hat die scheduler_proxy.exe deaktiviert. Jetzt klappts wieder. Vielen, vielen Dank! Damit hab ich mir die ein oder andere Neuinstallation erspart.

Jetzt hole ich diesen alten Thread doch noch mal aus der Versenkung.

Ich habe genau das gleiche Problem und bekomme es einfach nicht auf die Reihe :( Harware ist ein T61, OS XP SP2. Die ganze Thinkvantage habe ich gestern noch auf den neusten STand gebracht. scheduler_proyx.exe und alle tvt_scheduler Dienste sind aktiviert ( msconfig / Dienste ).

Begonnen hat das ganze auch mit einem Sicherungsversuch; nachdem nach 2 Stunden immer noch 0% Fortschritt angezeigt wurde Abbruch des ganzen über den Taskmanager. Seitdem startet R&R nicht mehr....3 Sekunden ist die Sanduhr zu sehen und das wars dann auch schon.

Welchen Weg seid Ihr gena gegangen um das wieder ins Reine zu bekommen ?

hallo zusammen!

folgende ausgangssituation:
---------------------------------
t61p vista ultimate -> upgrade auf windows 7 prof.
installieren von Rescue & Recovery 4.3, erstellen von einer basissicherung ohne prog. und einer bassissicherung inkl. aller notwendigen prog.

gestern wollte ich die basissicherung inkl. aller prog. starten, schien auch alles gut zu laufen, bis R&R während der wiederherstellung den rechner runterfuhr.
naja, das schien auch normal zu sein aber als dann R&R gestartet hat (ohne wieder komplett hochzufahren) und der statusbalken über 3 stunden bei 0% stehen geblieben ist, dachte ich mir, dass was nicht stimmt.
nachdem ich das system durch das längere drücken der einschalttaste abgeschossen habe, konnte kein normales hochfahren mehr durchgeführt werden. ich musste durch das drücken der blauen thinkvantage-taste immer in
das R&R menü gehen und eine wiederherstellung versuchen, was dann immer wieder an dem sich nicht weiter bewegenden 0%-balken gescheitert ist. ich musste vista ultimate aus dem festplattenbackup neu installieren und
dann windows 7 neu installieren => ziemlich stressig!!

nun bin ich auf diesen thread gestoßen. ich habe aber gar keine ahnung was dieses scheduler_proxy.exe bzw. tvt sheduler sein soll?! unter msconfig/dienste habe ich keinen eintrag mit so einem namen, oder muss ich anders suchen?
ich will das nächste mal nichts falsch machen, da ich auch R&R nicht verzichten möchte. für jegliche hilfe danke ich schon mal im voraus und wünsche allen freunden der nacht eine angenehme zeit :)

[quote='süha',index.php?page=Thread&postID=705429#post705429]scheduler_proxy.exe bzw. tvt sheduler [/quote]
Beides sind Prozesse des Awaymanagers AwayMgr.exe und dienen der zeitgesteuerten Ausführung von R&R und Systemupdate.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=705448#post705448][quote='süha',index.php?page=Thread&postID=705429#post705429]scheduler_proxy.exe bzw. tvt sheduler [/quote]
Beides sind Prozesse des Awaymanagers AwayMgr.exe und dienen der zeitgesteuerten Ausführung von R&R und Systemupdate.[/quote]meine Frage ist ja gewesen, wo und wie ich überprüfen kann, ob diese Prozesse noch am laufen sind und nicht von irgendwelchen Programmen beendet wurden, so wie´s bei manchen der fall (und anscheinend auch bei mir) gewesen ist. Ich habe nämlich R&R 4.3 wieder installiert nach meiner Neuinstallation von Windows 7. Diesmal möchte ich einfach Fehler vermeiden, die bekannt sind..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben