Rescue and Recovery - Sicherungsdateien auf DVD kopieren?

JoeM

New member
Themenstarter
Ein weiterer Anlauf, um vielleicht eine Frage zu R&R beantwortet zu bekommen:

Ich habe mit R&R die regulären Wiederherstellungs CD's erstellt (6 oder 7 Stück). Diese beinhalten ja nicht die Backup- bzw. Sicherungspunkte, die man im Verlauf vom System gemacht hat (also z.B. vor oder nach weiterer Software Installation).
Diese wollte ich jetzt in R&R über die Funktion "Sicherung vom Festplattenlaufwerk kopieren" auf DVDs brennen. Nach Auswahl des Zielmediums (hier DVD) geht es mit der Erstellung einer ersten Boot CD los, die ohne Fehlermeldungen erstellt wird. Daraufhin erfolgt die Aufforderung, die erste DVD oder CD zur Speicherung der Sicherungsdateien einzulegen. Danach erscheint nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

"Datei ist ungültig oder wurde nicht gefunden. Die Daten konnten auf der CD/DVD im Laufwerk nicht gespeichert werden. Diese CD/DVD ist möglicherweise nicht mehr verwendbar. Klicken Sie auf 'OK' und legen Sie anschliessend bei entsprechender Aufforderung eine neue CD/DVD ein."

Das habe ich mit DVD-R, DVD+R und CD-R versucht, ohne eine Änderung.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke,
Klaus.

Ich habe es mit dem Brennen der Sicherungen auch noch nicht hinbekommen. Habe mir die Sicherung erstmal auf einen anderen PC (via Netzwerk) übertragen und möchte sie dann von dort auf eine DVD brennen. Wenn ich dann wirklich mal die Sicherung benötige, nutze ich die Predesktop-Area, um dann auf die DVD zu zugreifen. Wenn dies nicht klappt, kann ich die Sicherung von der DVD immer noch auf eine USB Platte kopieren und dann über die Predesktop-Area wiederherstellen - ich hoffe, dass ich mit meiner Theorie klar komme...

Ich habe es noch nicht probiert, da mir angezeigt wird, dass ich 2 DVDs oder 6 CDs brauche....das riecht für mich nach Recovery CDs...

Dann reden wir von verschiedenen Dingen - von mir werden 5 DVDs oder 25CDs verlangt. ;) :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben