Rescue and Recovery - nach 4 Stunden "Sicherung nicht erfolgreich"

Archivspinne

New member
Themenstarter
Liebe Forengemeinde,

ich hab zwar beim Googlen das eine oder andere Post gesehen wo es um ein ähnliches Problem ging, aber eine passende Lösung fand ich dort nicht.
Folgendes:
Mein Thinkpad SL510 mit Windows 7 (64er) hat seit Januar diesen Jahres nicht mehr gepackt, ein Backup auf meine externe Festplatte zu kopieren. Die letzten Tage hab ich es noch mal versucht, weil die Ansicht von Rescue and Recovery etwas übersichtlicher gestaltete und ich hoffte, dass der Fehler vielleicht jetzt beseitigt sei. Zunächst lief auch alles soweit ok, Aber nach 4 Stunden Bearbeitung und stetig wanderndem Zeitbalken kam bei 100 % die lapidare Meldung "Sicherung nicht erfolgreich". Keine Begründung, keine sonstigen Fehlermeldungen, nix. Was läuft da schief?
Antworten bitte möglichst wenig Fachchinesisch weil ich gerade bei solchen Gebieten schnell nur noch Bahnhof verstehe...:blink:

Wenn Du keine WD daheim hast gibt TI auch günstig bei eBay. Btw sehe ich eigentlich keinen Grund die Probleme hier auf die Platte zu schieben, wenn R&R Probleme macht ist es idr auch schuld :-)
Sei froh das es bei Dir schon beim erstellen der Sicherung streik, wir hatten hier auch schon den Fall, dass eine angeblich funktionierende Sicherung sich nicht wiederherstellen ließ :-(

Gruß,
Nommo

Naja, das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, ich hab ja diverse Posts im Net gefunden, wo Leute Probleme mit R&R haben. Hab jetzt mal etwas nach Backup-Freeware gegoogled und konnte feststellen, dass das Programm von Windows 7 gar nicht so schlecht abschneidet, so dass ich das ThinkVantage im allgemeinen weiternutzen kann und eben nur R&R deaktiviere. Zusätzlich werde ich mir aber noch ein zweites Programm installieren, nämlich das von Alexsoft, das soll auch recht gut sein.
Gelöst werde ich dieses Post aber noch nicht markieren, falls jemand noch einen besseren Tip hat.
Trotzdem Dank an Desaster und zerostacker, so hab ich immerhin ein paar praktische Programme installiert, mit den ich meine Festplatten kontrollieren kann. :)
Vielleicht sollte man Lenovo mal auf die Füße treten, dass das mit R&R mal in Ordnung gebracht wird, damit sie ihren guten Ruf nicht verlieren, den IBM bei den Thinkpadnutzern aufgebaut hat...:mad:

Alexsoft hab ich wieder abgeschossen, weil der nicht die gesamte Festplatte sichert. Ich probier es jetzt mal mit Clonezilla von Linux, das kann ich dann auch gleich für meinen alten Lappi benutzen auf dem ich Ubuntu und XP drauf habe...:D

Vielleicht wäre Todo Backup (free for home and business user) etwas für Dich. Hab's selbst zwar noch nie ausprobiert, da ich Acronis TIH 2011 verwende.

Falls Du es testen solltest, wäre ich um ein Feedback Deinerseits froh.

Gruss Uwe

schau mal hier; das habe ich für einen Systemsicherungs-Kurs verwendet und es ist ganz ok

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben