Rescue and Recovery löschen Probleme ?

xicono

New member
Themenstarter
Tag zusammen,

Ich habe einen X61s mit win xp prof. Ich würde gerne die Rescue and Recovery Partition löschen um denn Festplatten Platz auch verwenden zu können. Für wiederherstellungs Aufgaben verwende ich eigene Software.

Kann ich die Rescue and Recovery Partition einfach löschen oder muss ich gewisse Sachen dabei beachten?

Original von xicono
Tag zusammen,

Ich habe einen X61s mit win xp prof. Ich würde gerne die Rescue and Recovery Partition löschen um denn Festplatten Platz auch verwenden zu können. Für wiederherstellungs Aufgaben verwende ich eigene Software.

Kann ich die Rescue and Recovery Partition einfach löschen oder muss ich gewisse Sachen dabei beachten?

Das Du einen Datenträgersatz davon hast und das Du die nicht unter Win gelöscht bekommst ... am einfachsten gehts mit einer Linux (Live) CD.

VG JNS

Hallo! Ich kann irgendweie die Recovery Partition nicht löschen. Habe es mal mit einer Linux live CD versucht. Habe gedacht es ist vollbracht. Es wird mir jedoch anstatt 160 GB auf der Festplatte nur 149 GB angezeigt. Beim Booten wird auch das Thinkpad Boot Screen angezeigt.
Ich habe gehört, das die Partition versteckt sein kann und man sie erstmal in Bios sichtbar machen soll. Ich kenne mich mit Bios wenig aus Wie geht das?

Danke! Werde mal ausprobieren. Ist ja interessant mit der Simulation! :D

--> Es gibt dort keine IBM Pre Desktop Area! ?(

Was nun? Habe ich es gelöscht oder nicht? Fakt ist - das Bootscreen von Lenovo ist immer noch da. Wie kann ich es nachvollzihen ob die Recovery Partition noch da ist?

tuneup utilities hat bei mir geholfen.
danach habe ich rescue & recovery gleich entfernt, die lenovo software machte mir nur ärger,
das ganze system wurde langsamer.

jetzt läuft es einigermassen.

ein frustierter lenovo-user.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben