rescue and recovery kann nicht installiert werden fehlercode: 6

Ghost--

New member
Themenstarter
Hi Forum,

Erstmal sorry das ich auch noch was zu R&R poste aber in der SuFu habe ich leider nichts gefunden was meinem Problem ähnelt. Es geht um folgendes:

ich hab mir ein thinkpad r400 gebraucht gekauft (die festplatte wurde komplett gelöscht sprich auch die versteckte backup partitrion) ich wollte mir jetzt rescue and recovery 4.31 drauf spielen ging aber leider nicht wegen ner fehlermeldung: Beim installieren des boot-managers von rescue and recovery ist ein fehler aufgetreten. Rückkehercode:6. Ich hab auch schon bei lenovo angerufen und die haben gemeint sie können mir die cds für vista business 32-bit schicken ich habe aber windows 7 prof 64-bit drauf und würde auch ganz gern so beibehalten
jetzt meine Frage kann ich das ganze auch so installieren nur mit dem installer von der lenovo seite?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 15
Willkommen im Forum.

Da Du keine Recovery-Partition besitzt, muss nicht zwangsläufig Rescue and Recovery installiert sein. Als Datensicherungssoftware ist es nicht umumstritten.
Die Fehlermeldung ist natürlich sehr aussagekräftig :thumbdown: Sind die anderen Thinkvantage und Microsoft Updates schon installiert?
Hast Du auch die Systemvoraussetzungen beachtet?
System requirements
* Update your system to the latest BIOS (nur über "Bootable CD"!!!)
* 1.5GB of free space on your hard drive (1.5GB required for installation)
* 512MB of memory recommended
* Microsoft Windows 7 or higher
* 8MB of VRAM shared memory set in BIOS

also meine system eigenschaften sind:
lenovo r400
windows 7 prof 64-bit
4gb ram
101 von 160 gb freien hdd speicher
soweit ich weiß ist alles auf dem neusten stand was updates angeht

das mit der cd verstehe ich nicht ganz...

kannst mich auch gern im icq hinzufügen dann gehts etwas schneller =)

Ghost--' schrieb:
das mit der cd verstehe ich nicht ganz...
Das ist der Link zum neuestem BIOS-Update. Es handelt sich um ein ISO-Image, das mit einem Brennprogramm wie XP-Burner, Nero etc unter Verwendung der Funktion "Abbild auf CD brennen" auf eine CD gebrannt wird. Anschließend wird von dieser CD gebootet und gem. der Anleitung der Downloadseite das BIOS auf den neuesten Stand gebracht.

Das ganze natürlich nur dann, wenn es sich um ein neueres BIOS als das derzeitig installierte handelt. Die aktuelle installierte BIOS-Version wird Dir auf der Startseite im BIOS-Setup angezeigt.

okay is auf ne cd gebrannt

was wird passieren wenn ich jetzt neustarte? installiert sichs von selbst oder muss man was beachten bzw einstellen?

bist du eigentlich im irc unterwegs? also im channel von dem forum hier? also ich bins Ghost_

Sollte es gar nicht zum Laufen kommen, empfehle ich Dir, anstatt R&R bspw. Acronis einzusetzen. Verursacht weit weniger
Probleme und das ganze Image lässt sich in einer einzigen Datei
speichern. Auch der Funktionsumfang ist wesentlich grösser.

Nur so eine Idee meinerseits.

Edit. War auch mal ein grosser Verfechter von R&R. Seit ich jedoch auf Acronis True Image Home 2011 umgesattelt bin, möchte ich diese Backup-Lösung nicht mehr missen.

also ich hab von der cd gebootet mir alles durchgelesen und wollte updaten lassen aber mein bios ist auf dem neusten stand.

..da hat Helios sicher nicht ganz unrecht

Ghost--' schrieb:
was wird passieren wenn ich jetzt neustarte?
Nun, die Kiate wird dir um die Ohren fliegen.

Sorry, kann mich leider des Eindruckes nicht ganz verwehren dass das ganze hier ein "Spässle" ist

wennsn spaß wäre würd ich mich nicht schon seit ner knappen woche damit abfretten das ich des teil endlich mal installiert bekomme...

system 3 mal neu aufgesetzt: ohne treiber versucht zu installieren, mit treiber versucht zu installieren, mit treiber und avira-antivir versucht zu installieren alles fehlgeschlagen...

Ghost--' schrieb:
wennsn spaß wäre würd ich mich nicht schon seit ner knappen woche damit abfretten das ich des teil endlich mal installiert bekomme...

..ok, wenn kein Spässle dann sorry! Hat sich für mich so angehört. Nun, schon wieder eine Idee für`s Spendenkonto. Für jeden gelösten Fall gibt es einen € auf`s Spendenkonto. Für deinen jetzigen Fall bekommst du gegen einen 5er auf das Spendenkonto die Telefonnummer von Mornsgrans von mir.

Ihr könntet das ja dann heute Nacht richten.

Für 50 Taler bekommst du meine :D

Sorry, eine Woche für RR ?

Wie auch immer,

Schöne Weihnachten

Ghost--' schrieb:

system 3 mal neu aufgesetzt: ohne treiber versucht zu installieren, mit treiber versucht zu installieren, mit treiber und avira-antivir versucht zu installieren alles fehlgeschlagen...
Hätte da nicht die Nerven dazu. Acronis ist übrigens über Weihnachten im Angebot.

Gruss Uwe

also ich hab grad nochmal im bios nach geschaut ich finde nicht hinsichtlich 8MB of VRAM shared memory set in BIOS
hab alle einträge durchgeschaut steht nix drin...

wäre es ne möglichkeit alle nötigen komponenten auf ne cd zu brennen und das vor systemstart also sprich beim booten zu installieren
entweder die dateien zu ner .iso konvertieren oder halt die .exe auf ne cd brennen und dann booten würde das funktionieren?

das problem mit acronis ist:
1. ich möchte eigentlich kein geld für software ausgeben die ich evtl 2 mal im jahr nutze
2. mir is schön öfter zu ohren gekommen das man nur mit acronis auch wieder auf die angelegte secure zone zugreifen kann

außerdem: werden dann alle lenovo tools die ich installiert habe auch mit installiert oder nur das blanke windows??

Ghost--' schrieb:
1. ich möchte eigentlich kein geld für software ausgeben die ich evtl 2 mal im jahr nutze
Kann ich verstehen.

Ghost--' schrieb:
2. mir is schön öfter zu ohren gekommen das man nur mit acronis auch wieder auf die angelegte secure zone zugreifen kann
Wenn ich's richtig verstehe... benutze Acronis täglich, aber habe die Secure Zone noch nie gebraucht (mache immer externe Backups).

Gruss Uwe

Ghost--' schrieb:
ich hab mir ein thinkpad r400 gebraucht gekauft (die festplatte wurde komplett gelöscht sprich auch die versteckte backup partitrion) ich wollte mir jetzt rescue and recovery 4.31 drauf spielen ging aber leider nicht wegen ner fehlermeldung: Beim installieren des boot-managers von rescue and recovery ist ein fehler aufgetreten. Rückkehercode:6.
Für dieses Problem gibt es außer dem Neukauf einer HD nur eine wirklich funktionierende Lösung: Besorge Dir eine Recovery CD mit einem beliebigen OS - lasse die HD von der Recovery CD partitionieren, da dabei der Bootsektor wieder in einem konformen Zustand versetzt wird und sobald der Recovery Prozess einen Neustart möchte kannst Du diesen abbrechen. Danach kannst Du die Partitionen die das Recovery angelegt hat löschen und die Platte mit den Windows eigenen Tools nach Deinem Gusto partitionieren. Allerdings solltest Du die Finger von irgendwelchen externen Partionierungstools lassen.

Im übrigen ist R&R richtig konfiguriert ein wirklich nettes Tool, allerdings sollte man es nicht als einziges nutzen, da per default das Backup auf der internen HD abgelegt wird und dieses bei einem Hardwaredefekt nicht mehr zur Verfügung steht. Eine Kombination von R&R und dem Backup von Windows hat sich allerdings schon mehrfach bewährt.

VG JNS

danke für den tipp =)

ich hab noch ne andere Idee is mir heut morgen eingefallen nach ner ziagrette und nem kaffee =)*wirkt echt wunder*

da ich student bin und an die vista business 32 bit die bei mir vorher installiert war ran komme hab ich mir folgendes gedacht:
ich spiele mir diese version drauf bzw lasse mir die cds von lenovo schicken. Installiere dann somit auch R&R.
Jetzt habe ich nur eine Frage wenn ich dann auf Windows 7 prof 64-bit wieder umsteige bleibt die R&R partition von vista vorhanden oder wird sie dann funktionsunfähig bzw die partition gelöscht?
Wenn ja kann ich dann einfach die windows 7 version von R&R installieren und R&R wieder funktionsfähig machen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben