Rescue and Recovery+IBM Vorinstallation "ausmüllen&quot

darkblue_bw

New member
Themenstarter
Hi, hab mal n paar Fragen an die etwas erfahreren User,

ich hab das R52 bin voll zufrieden aber hab nur die 40er Platte drin, jetzt meine Fragen:

ich hab ein paar Images erstellt, aufm Netzwerk also auf nem anderen PC gespeichert, das erste, warum sehe ich diese Sicherungsdateien nicht, hab da einfach einen leeren Ordner, der 4,7gb groß ist aber auch mit der Option alle Dateien anzeigen, keine verstecken sehe ich nichts ?! Merkwürdig oder ? ISt das ein spezielles, IBM Dateiformat, das einfach nicht sichtbar ist ? Hab sowas noch nie erlebt ?!

2. Frage, ich möchte eigentlich die versteckte Partition löschen, das Preinstall Windows, also die Rec.CD hab ich mir erstellt. Brauche ich diese versteckte Partition jedoch auch, um beim Systemstart mittels der AccessIBM Taste in das Wiederherstellungsmenü reinzukommen ? der Sinn ist ja schon der, daß wenn mir die KIste mal abraucht, ich auch ohne laufendem Windows, wieder an meine Sicherungen rankomme, oder mach ich das dann anders, daß ich einfach anstatt AccessIBM drücken die erste Sicherungs CD (R.a.R.)einlege, da kommt dann glaub das selbe Menü.

3. Frage, wie kann ich mein Windows entmüllen, ich nutze zwar die meißten IBM Tools, hab dieses Brennprogramm schon gelöscht, den Driver Ordner brauch ich ja auch, zwecks IBM Software Installer, aber da wird doch noch irgendwo Ballast rumliegen ? Wie siehts mit dem I386 Ordner aus, in ihm ist ja die Windows Vorinstallation oder ?! Kann ich den löschen ? also mein Desktop PC hat ansich keinen I386er Ordner auf C

Danke für Eure Antworten, sorry für einige vielleicht Anfängerhafte Fragen und vielleicht ein paar persönliche Tips, Erfahrungswerte etc.

Darkblue :)

Hallo!
1) Beim Start vorgang "F1" drücken, somit kommst Du ins Bios!
Dann unter "Security" "IBM Desktop AREA" auf Disable stellen! Dann F10 drücken, abspeichern und neustarten! Dann solltest Du sie sehen. Ich habe sie dann mittels Partition Magic gelöscht!

3) Zum Thema entmüllen: Ich habe Windows komplett neu installiert. Es reicht wenn Du eine Software von WinXP Pro hast, der Key steht auf der unterseite drauf! Dann installierst Du den IBM Software Installer und lädst einfach die neuen Version herunter.
TIPP: Ich habe die Ordner IBM Tools und DRIVER vorsichtshalber auf eine DVD gebrannt!

Hast Du eine ATI (X300) oder Intel Grafik drinnen? Bei mir mit ATI läuft fast ständig der Lüfter.

Grüsse

hab ne shared memory und deshalb auch auf 1gb speicher aufgerüstet, aber der lüfter läuft auch ständig, warte noch auf dieses tool (womit man, die lüftergeschwindigkeit steuern kann) hat doch irgendwer programmiert, aber mitm r52 tuts noch net gscheit, der lüfter läuft eigentlich, abgesehen von den ersten 20min auch immer, auch wenn ich dann irgendwann die cpu runtersetzt, die cpu kommt wohl nichtmehr unter diese grenze an der der lüfter anspringt...

Bei mir hat diese Program schon etwas gebracht... habe es allerdings erst 10min getestet

hi,
das erste, warum sehe ich diese Sicherungsdateien nicht, hab da einfach einen leeren Ordner, der 4,7gb groß ist aber auch mit der Option alle Dateien anzeigen, keine verstecken sehe ich nichts ?! Merkwürdig oder ? ISt das ein spezielles, IBM Dateiformat, das einfach nicht sichtbar ist ?
die kannst du mit rescue and recovery "angucken" ist ein dateiformat von der software
und ist zugleich ein zusätlicher schutz damit man es nicht aus versehen löscht.
normalerweise kann man mit dem explorer gar nicht auf die dateien(ordner) zugreifen.
wahrscheinnlich hast du fat32 auf deinem netzlaufwerk, das würde erklähren wieso du überhaupt darauf zugreiffen kannst.

greeTz Lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben