Rescue and Recovery: Bootsektor zu klein HILFE!!!

Bjoernyy

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir das neue Rescue and Recovery 4 runtergeladen, nachdem starten, sagt mir das Programm:

"Im Bootsektor ist nicht genügend freier Speicherplatz für die Installationii ds Boot-Managers von Rescue and Recovery verfügbar"

Was kann ich machen, damit es funktioniert??

Habe schon via XP und Wiederherstellungskonsole den MBR neuschreiben lassen, aber scheinbar bringt das auch nichts....

björn

nimm eine Knoppix-CD, starte und gebe ein:
sudo su
danach
install-mbr /dev/hda

Eventuell klappt es dann wieder

Hast du schonmal unter der Wiederherstellungskonsole

fixboot
und dann

fixmbr

versucht vielleicht geht das ja!

Hatte bisher fixmbr in der Konsole eingegeben, hatte nichts gebracht...

such mal bei IBM auf der Seite...dort gibt es ein kleines programm was den mbr fixt (hab den namen nicht mehr im kopf).

Habe ich ebenfalls schon gemacht, dafür brauchte man lt Lenovo eine Diskette, und da war ich dann am Ende mit meiner medizin...

Ja? Hatte einen Rohling eingelegt, aber das hat das Programm irgendwie nicht erkannt..

Hallo,

hatte das gleiche Problem, hab gebrauchtes X31 gekauft mit nagelneuer unpartitionierter Platte. Bei der Installation von RR kam immer Meldung MBR zu klein. Tool MBR Fix ging auch nicht, brach ab mit Fehlermeldung Safeguard Installation nicht erkannt. Folgendes erstellt die Recovery Repair Diskette. Bei Ausführung kam nur Meldung das momentaner MBR kein Lenovo MBR ist und schon ging es RR zu installieren.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-54483

Gruß Jens

Hier ist ein Link zu einer Anleitung, wie man wirklich den MBR löscht (fixboot und fixmbr reicht nicht):
http://ldp.rtin.bz/LDP/LG/issue63/okopnik.html

Danach ist der MBR leer, dann könnte man mit einer XP Bootdisk und den Befehlen fixboot und fixmbr den XP MBR wiederherstellen. Danach sollte R&R installierbar sein.

Allerdings falls ein Disketten LW vorhanden ist, wäre die Methode mit der R&R Repair Disk etwas eleganter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben