T5xx (T500-550 ohne "p") Rescue and Recovery / Anfänger-Probleme

formidabel

New member
Themenstarter
Nach mehrmaligen Aufforderungen habe ich an meinem neuen Laptop zugestimmt, dass Lenovo mit Rescue and Recovery eine Datensicherung macht.
Auf einer externen Platte hatte ich die Laufwerke F und G.
Nun ist das Laufwerk F mit seinen Daten verschwunden und statt dessen stehen dort in einem Laufwerk Y, also
TVT_RNR(Y:) mit ein paar Ordnern, (die aber nicht von mir sind) wie boot Preeboot tvtos und Dateien wie bootmgr fcopy.

Im Glauben, ich könnte nun das ehemalige Laufwerk F recovern finde ich aber die Daten nirgendwo
und wenn ich zum Lenovo-Recovery aufrufe, dann ist da keine Datei, von der Lenovo die Datenwiederherstellung vornehmen soll.

Ich vermute die Daten vom F-Laufwerk auf dem C-Laufwerk, weil es ziemlich umfangreich ist.
Ich finde aber keine Anhaltspunkte, wenn ich z.B. nach *.avi oder *.jpg-Dateien suche.

Was ich gemacht habe ist sicher idiotisch.
Kann mir trotzdem jemand helfen, meine Daten ins F-Laufwerk zurück zu bekommen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Guten Abend,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Sicherung mit R&R gemacht und das Ganze auf einer ext. HDD?
R&R legt nicht eine Datei in einer Partition an, sondern bei der ersten Sicherung wird das ext. Medium formatiert und komplett
für die Sicherung verwendet.
Nun ist Deine ext. HDD bootfähig, vorausgesetzt Dein Notebook unterstützt das Starten von einer ext. Festplatte.
Die Daten in F + G sind weg! Leider!
Hast Du die Dateien von F + G vorher auf C gesichert?
Vielleicht hilft Dir noch eine Datenrettungssoftware weiter, wie etwa PC INSPECTOR File Recovery.

So wie ich die Sache sehe, wurde keine Datensicherung durchgeführt, sondern die Wiederherstellungsmedien erstellt. Bei dieser Aktion wird der Datenträger, auf dem die Wiederherstellungsdaten geschrieben werden, zuvor gelöscht. - Es gab hierzu auch einen entsprechenden Warnhinweis der Art "Achtung - die Daten auf dem Datenträger werden gelöscht".

Du solltest jetzt keine Schreibvorgänge auf der USB-Festplatte vornehmen. Dann lassen sich zumindest in den noch nicht mit Daten überschriebenen Bereichen die alten Daten retten.
Wenn es nicht pressiert, solltest Du die USB-Festplatte liegen lassen, bis Dein Schwiegersohn wirder zurück ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben