Repeater Konfigurieren, leider ohne Erfolg

tanar.dz

New member
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
269
Ich habe ein Problem:
Ich habe eine Fritz Box Fon 5010 (nicht WLAN fähig)
daran ist ein T-Sinus 111 WLAN Router (sehr alt) aber läuft
jetzt habe ich einen Medion MB40900 router gekauft und möchte diesen als repeater nutzen um die Reichweite zu erhöhen.
Leider bis jetzt ohne Erfolg. Was muss ich anstellen damit es funzt?
 
Das T-Sinus 111 muss Repeater zulassen können und das Medion muss den Repeatermodus beherrschen, damit es funktioniert.


.
 
Zumindest der Medion Unterstützt lediglich WDS als Möglichkeit für den Repeaterbetrieb daher muss der T-Sinus dies auch unterstützen. Vom Prinzip her muss du unter den WDS Einstellungen die MacAdresse des jeweils anderen Routers angeben und die Verschlüsselung. Der Medion Router ist etwas "zickig" beim einrichten da jede Einstellung einzeln übernommen werden muss... aber check erstmal ob der T-Sinus WDS Unterstützt. Google sollte zum Thema WDS auch genug Infos hergeben.
 
mensch, da hast du dir aber auch die "beste" WLAN Hardware angeschafft :D
Da gibts durchaus bessere Varianten, ne paolo ?? ;)
 
da das Große M* nicht die beste Brand-Marke ist.. wäre es nicht einfacher, der M* Router umzutauschen, falls du hin erst seit ein paar Tagen hast und Richtige Hardware mit den Features zu kaufen??

Bei den "billigen" Sachen fällt man gerne auf den "Mund" was man zum Beispiel mit AVM Sachen nicht sagen kann ;)

am aller Besten ist es alles aus einem Produktrahmen zu kaufen, ist was teuer, aber es funktioniert!!

das ist meine Erfahrung - Andere haben Ihre, oder müssen Ihre machen ;)
 
Ich hatte damals im Studiwohnheim 4 dieser Medion (baugleich Siemens, man kann sogar die Siemens Firmware draufspielen) als Repeater laufen einmal konfiguriert liefern dieser sehr gut und stabil. Soviel zu dem Medion Router aber es gibt auch bessere :thumbsup:
 
ne Frage...:
verstehen sich automatisch alle geräte, die WDS unterstützen, miteinander oder gibt es da auch z.b. Protollunterschiede ?

ich bin dabei 2 Router mit 20 m Cat5 Kabel zu verknüpfen, damit ich das WLAN auch immer Garten(Keller) habe.
bis lang läuft ein Speedport 700V, und ich such einen weiteren, damit das möglichst reibungslos geht ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben