Reparatur W700DS - Schaltet sich nicht ein

ibm_roxx

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich würde gern mein W700DS wieder zum Laufen bringen und hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Seltsamerweise half die Suche überhaupt nicht :-/

Symptom:
- Netzstecker ein: Lade-LED leuchtet, OK
- Hauptschalter ein: Kurzes Aufblinken aller LEDs, OK
- In der Folgesekunde bleiben nur die Netz- und LadeLEDs an und sonst geht alles aus.
Lüfter etc hört man schon anspringen..

Vorsymptome:
- Es gab schon mal Fälle, in denen das gleiche geschah, aber durch wiederholte Versuche und/oder Akku rein-raus gings wieder.
Wobei ich nicht klar sagen kann, dass es mit dem Akku zusammenhing. Es ging einfach wieder. Manchmal stürzte er während der Arbeit
in diesen Zustand ab, aber ließ sich immer einschalten - ob sofort oder nach wenigen Minuten. Aber insgesamt funktionierte er sehr gut.

Ich kann mir kein vergleichbares Gerät vorstellen und wenn es sein muss, werde ich alles auswechseln, bis er wieder läuft. Solls doch kosten,
ich will die Kiste aber wiederbeleben und weiter nutzen.

Monentan ist er auf kleinanzeigen, aber ich verkaufe ihn sehr ungern und will ihn jeden Moment da rausnehmen. Gebt mir nur die Hoffnung :)

Bisherige Beobachtungen:
- RAMs, Akku, HDDs nach Ausschlussverfahren entfernt und getestet -> ändert nichtmal sein Verhalten (auch bei den RAMs nicht!)
- Power-Button-Tricksereien (gern mehr Tips dazu) -> nichts
- Batterie länger raus, Powerbutton,/rein -> nichts
- gebrauchte Graka beim Chinesen gekauft -> nichts

Noch nicht getan/vergessen:
- interne Batterie wechseln /durchmessen (Aber mit Netzteil müsste er doch anspringen, oder?)
- irgendwelche BIOS-Resets durch Jumper o.ä. (gibts da welche?)
- Service Manuals suchen

Welche Prüfung bzw Versuch kann ich noch unternehmen, bevor ich weitere Hardware kaufe?
Wie könnte ich die Funktionalität der GraKa grob feststellen (MultiM, Oszi sind da)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben