T560 Reparatur T560 Displaysicherung

Weshalb

Member
Registriert
2 Okt. 2007
Beiträge
114
Hallo, mein T560 zeigt nur noch ein schwarzes Bild, bzw. sieht man beim Starten das rote Lenovologo ganz schwach auf pechschwarzem Grund.

Wie ich gelesen hatte, könnte es sich um die Displaysicherung handeln. Weiß jemand, wer sowas reparieren könnte?

Zum Wegwerfen ist das Notebook einfach zu schade, auch wenn ich von der Qualität der Thinkpad's inzwischen nicht mehr so überzeugt bin.
 
Auch wenn das Thema jetzt schon fast ein Jahr alt ist, ich habe aktuell das selbe Problem mit dem T560.

Nach Sturz von der Sitzfläche eines Stuhls bleibt das Display schwarz. wenn ich es anleuchte, sehe ich schemenhaft den Inhalt. Die Displaybeleuchtung scheint defekt zu sein. Beim Anschließen an einen externen Bildschirm über HDMI wird nur der externe Bildschirm erkannt und nicht das Notebookdisplay. Haben uns auf die Suche nach defekten Sicherungen gemacht aber bisher keine finden können, haben aber noch nicht die komplette Übersicht wo sie zu finden wären. Sicherungen sind auf dem Board beschriftet, haben aber vierstellige Nummern (zB F2603).

Hat jemand einen Schaltplan für das T560 oder eine Übersicht der Sicherungen?

Möglichkeiten zum Löten sind vorhanden.

Besten Dank für Ideen!
 
Die Sicherung sollte nah beim Anschluss fürs Displaykabel auf dem mobo sein,
laut meiner Kristallkugel eine 32V 3A flink mit einem [P] drauf,
mit Schriftzug [F2602: 3A/32V] direkt danaben aufm mobo,
 
Danke,

die Sicherung war messtechnisch OK. Sie leitet durch (siehe Bild vor dem Nachlöten). Displaybeleuchtung hat aber dennoch nicht funktioniert.
Ich habe trotzdem die Lötstellen nachgelötet. Danach war die Displaybeleuchtung wieder zurück. :))

2023-04-27 12_55_36-2023-04-27 12_52_51-Clipboard.jpg ‎- Fotos.jpg

Nochmals besten dank für die schnelle Antwort und den Erfolg bringenden Hinweis.
 
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein T560 in Händen, geschweige dessen board,
nur 2 übereinstimmende infos ausm netz gefischt, deshalb ja auch der "Kristallkugel" disclaimer.

Jedenfalls sonderbar, denn dass die zuerst keinen Kontakt hatte erscheint mir recht unwahrscheinlich,
sah das denn so aus als wär das unsachgemäss verlötet(das bild gibt das nicht her)
oder was hat Dich bewogen die nachzubraten?
Btw wenn die roten Markierungen auf den Antennensteckern nicht von Dir sind war vmtl vorher schon mal wer dran
der es evtl geschafft hat die fuse nicht korrekt draufzulöten.

Wie auch immer, gut dass es wieder läuft!
 
Die roten Punkte sind von mir :) die habe ich vor dem abziehen markiert. Hab sie Fuse nicht sofort gefunden und deswegen sie beiden Stecker gezogen...

Optisch sein die Lötstellen völlig unauffällig aus. Nachlöten war einfach der letzte verzweifelte Versuch bevor ich das Display ausgebaut hätte und ein neues/gebrauchtes Kabel zum kaufen gesucht hätte.

Ich habe natürlich auch gegoogelt aber nichts konkretes gefunden. Deine Glaskugel war dann wohl besser :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben