Reparatur R40 -Erfahrungen mit Kosten bei IBM?

helge

New member
Themenstarter
Hallo,
ich überlege zur Zeit, ob ich mein R40 zu IBM schicke, um einen Kostenvoranschlag zur Reparatur zu bekommen.

Problem: Mein R40 bringt kein ordentliches VGA-Signal mehr auf den externen Monitoranschluss, d.h. es kann extern kein Bild mehr dargestellt werden (mit verschiedenen Monitoren bei diversen Frequenzen ausprobiert). Vermutung wäre, daß 'etwas' am Grafikchip (ATI7500 und damit ja wohl dem Systembord?) defekt ist, da der Fehler sowohl mit Portreplikator als auch ohne auftritt.

Leider habe ich keine Garantie mehr und die Hotline konnte nur die Auskunft geben, daß ein Kostenvoranschlag 75 EUR (die bei Reparatur verrechnet würden) kostet. Ich habe explizit gefragt, was der Austausch des Systemboards kosten wurde, aber die nette Dame konnte mir da überhaupt nichts zu sagen.

Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit Reparaturkosten hat, d.h. was er bezahlt hat. Bei den Zubehörpreisen von IBM kann ich mir nur schwer vorstellen, daß das ganze günstig wird... :(
Ggf. würde es ja recht schnell mehr Sinn machen ein neues, billiges T-Modell zu kaufen...
Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von namenik

Du kannst dir die FRU Nummer heraussuchen, und damit die reinen Hardwarekosten dir errechnen - ggfl. kannst du es dann auch selber tauschen.
Danke für den Vorschlag.
Hab mal für "91P7283" bei Google und Konsorten nachgeschlagen.
Kostet lustige 600-700 $. Das ist noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. :?
Gibt es eigentlich auch 'offizielle' IBM-Preisempfehlungen (und wenn ja wo finde ich die)?
So wird das aber wohl wirklich keinen Sinn machen, wenn ich für wenig mehr Geld einen komplett neuen Thinkpad bekommen
Da werde ich mir einen 'Backuparbeitsrechner' für alle Fälle einrichten. Und bei Gelegenheit mal in den Thinkpad reinschauen, auch wenn es wohl wenig Sinn macht.

Allerdings würde es mich trotzdem die Reparatur-Preise -egal für was am Thinkpad- interessieren.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben