Reparatur, CPU Tausch?

lordofazeroth

New member
Themenstarter
Hi.

Wenn bei einem Lenovo die CPU (angelötet) und damit das Motherboard ausgetauscht werden muss, kann dann auf eine bessere CPU (dualcore) ausgetauscht werden?
Kann man da mit Lenovo reden oder machen die sowas prinzipiell nicht?

Ob angelötet oder nicht ist modellabhängig. Für das X100 weiß ich das aktuell nicht. CPU-Tausch ist theoretisch möglich aber grundsätzlich mit Garantieverlust verbunden wenn du es selber machst. Ein Tausch durch einen zertifizierten Händler sollte ohne Garantieverlust möglich sein.

Jetzt sind die X100-Experten gefragt was CPU-technisch möglich ist.

Gruß
Bountykiller

Die Herstellergarantie bezieht sich lediglich auf das gekaufte Gerät.

Einen Upgradepfad bei der Reparatur gibt es nicht.
Das hält nicht nur Lenovo so, sondern im ganzen EDV Universum ist mir kein Hersteller bekannt der das machen würde.

Hast schon mal bei VW/BMW/Mecedes/Toyota..... nachgefragt ob die Dir nicht bei der Inspektion mal eben einen neuen Motor mit mehr
Hubraum verbauen ?

laptop, irgendwo ist mir mal ein fall zu "augen"gekommen dawurde auf garantie eine etwas bessere version eines bauteils verbaut. der grund war aber da auch einfach, dass das langsamere teil einfach nicht mehr verfügbar war und man den kunden so zufriedenstellen konnte.

und zum thema bessere cpu im x100e
ich sehe da keinen sinn drin,

ich gehe davon aus du hast den mv-40 drin und möchtest genr den dual-core.
meines wissens ist die cpu bei x-modellen generell verlötet und dasführt zu nem sehr simplen aber auch blöden problem:
die kosten.
da ist es einfacher das vorhandenen gerät zu verkaufen und ein gerät mit wunschkonfig zu bestellen bzw.auf das x120e zu warten, des soll ja noch ne ecke fixer werden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben