Reisetipps Melbourne

chris08

Member
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
322
Hallo,

hier ist mal wieder ein passendes Thema für den OT-Bereich im Forum. Ich fliege um Weihnachten für eine Woche nach Melbourne; war jemand von Euch schon einmal dort und hat Tipps oder Empfehlungen, was man dort und in der Umgebung ansehen und unternehmen kann?

Danke schonmal!
 

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.422
Hi,

auch wenn ich neidisch bin, wie die Sau, gebe ich gern ein paar Tipps:

Melbourne selber ist ja Australiens Sporthauptstadt, da gibt's 'ne Menge zu sehen. In der Umgebung gibt's den Grampians NP, das Wilson Promonitory und den Kooyoora State Park (zu dem ich eine besondere Bindung habe, weil ich da viele Field Trips von der Uni hingemacht habe). Auch den Trip nach Geelong um die Bucht herum soll man nicht unterschätzen...

In Melbourne spielt sich das kulturelle Leben in St. Kilda sowie in der Brunswick Street ab (jedenfalls war das vor 10 Jahren so).

Grüße nach Palmi
Matt
(drückt die Daumen für die All Blacks, damit die nicht wieder von den Franzosen gebügelt werden wie 1999 - Buggeur! :D)
 

chris08

Member
Themenstarter
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
322
Danke euch beiden für die Tipps und den Link. St. Kilda passt schonmal super, weil wir da in der Nähe wohnen. Freue mich schon auf ein wenig Stadtleben...hier in PN werden ja um 5h schon alle Bürgersteige hochgeklappt
@Matt: Diesmal schaffen die All Blacks das, da bin ich sicher - fahre am Wochenende nach Auckland und hoffe auf eine Riesen-Party :)
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben