Liebe Thinkpad-Gemeinde,
gesucht ist ein relativ leichter Reisebegleiter für Office- und Programmieraufgaben, kleinere Compute-Jobs (CPU) plus etwas Bildbearbeitung. Ich dachte an neuwertige oder sehr gut erhaltene Geräte im Dunstkreis X13, T14s oder T14 mit mindestens 16GB RAM und guter Tastatur, gerne gewerblich erstanden. Als Budget habe ich mir erstmal 600€ gesetzt. Bei der konkreten Suche drehe ich mich aber seit Tagen im Kreis und poche auf Eure Schwarmintelligenz.
Folgende Geräte habe ich im Auge und jeweils Fragen dazu:
X13 G1 AMD
... so weit ich weiß, tolle Tastatur und sicher ein Top-Preis für den Zustand, aber ist das Display nicht eventuell zu dunkel?
(Edit: eBay-Angebot ist weg)
X13 G2 AMD
... preislich noch im Rahmen, open box, aber wie viel schlechter ist die Tastatur wirklich im Vergleich zur G1 (als Tastatur-Vergleich habe ich ein P1 G3 da)? Was sagt der Lüfter?
T14s G2 AMD
... Traum-Ausstattung für meine Zwecke, allerdings wohl etwas zu teuer (aber gutes Angebot, oder?) und ich bin mir nicht sicher, ob hier "refurbished" nicht bedeutet, eine drüberlackierte Tastatur zu bekommen
Das T14 G2 Intel hier von Matt lacht mich auch an...
... ist mir aber wohl etwas zu schwer für unterwegs (stimmen die 1,55kg wirklich?).
Hat jemand sachdienliche Hinweise?
P.S.: X1 Carbon habe ich auf dem Schirm (z.B. G9 aufwärts), aber keine passenden Angebote gesehen.
gesucht ist ein relativ leichter Reisebegleiter für Office- und Programmieraufgaben, kleinere Compute-Jobs (CPU) plus etwas Bildbearbeitung. Ich dachte an neuwertige oder sehr gut erhaltene Geräte im Dunstkreis X13, T14s oder T14 mit mindestens 16GB RAM und guter Tastatur, gerne gewerblich erstanden. Als Budget habe ich mir erstmal 600€ gesetzt. Bei der konkreten Suche drehe ich mich aber seit Tagen im Kreis und poche auf Eure Schwarmintelligenz.
Folgende Geräte habe ich im Auge und jeweils Fragen dazu:
X13 G1 AMD
Lenovo ThinkPad X13 Gen 1 AMD Ryzen 5 Pro 4650U 16GB RAM 512GB SSD Windows 10 | eBay
Der Zustand ist nahezu neuwertig, es weist überhaupt nur minimalste Gebrauchsspuren auf. Schauen Sie doch einfach rein. Die nachfolgenden Vorschriften informieren Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten.
www.ebay.de
(Edit: eBay-Angebot ist weg)
X13 G2 AMD
Lenovo ThinkPad X13 G2 , Schwarz, Ryzen 5 PRO 5650U, 16GB RAM, 19% MwSt. | NEU | eBay
Farbe: schwarz (Villi Black). RAM: 16GB LPDDR4 (16GB verlötet, nicht erweiterbar). Anschlüsse: 1x HDMI 2.0, 2x USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4 (10Gb/s, Netzanschluss, PD), 1x USB-A 3.0 (5Gb/s, BC), 1x USB-A 3.0 (5Gb/s), 1x Klinke, 1x Lenovo Ethernet Extension Gen2.
www.ebay.de
T14s G2 AMD
Lenovo ThinkPad T14s G2 14 Zoll R7 Pro 32GB RAM 1TB SSD Sehr Gut – Refurbished | eBay
Notebooks existieren in vielen verschiedenen Ausführungen. Egal ob Arbeits-, Freizeit- oder Gaming-Notebook – die umfangreiche Auswahl auf dem Markt b [...].
www.ebay.de
Das T14 G2 Intel hier von Matt lacht mich auch an...
Hat jemand sachdienliche Hinweise?
P.S.: X1 Carbon habe ich auf dem Schirm (z.B. G9 aufwärts), aber keine passenden Angebote gesehen.
Zuletzt bearbeitet: