Reihenfolge

S

Saugblaser

Guest
Hallo,

habe hier XP mit SP2, SP3 als Datei und .net Framework 3.5 auch als Datei.
In welcher Reihfolge installiert man die Komponenten am Besten, oder ist es egal ?

Hätte XP gerne so auf der Platte, als käme es von einer CD mit SP3. Ich vermute, dass ich eben 313 MB mehr auf der Platte rumgammeln habe, da ja wohl so ein Systemwiederherstellunspunkt gesetzt wird. Ist das so hinzukriegen, dass es auf der Platte aussieht wie von einer XP-CD mit SP3 ?

Gruss Gustav
 
Hast Du XP komplett neu aufgesetzt?
Manche derdann noch fehlenden (Lenovo-) Treiber benötigen ein aktuelles .NET Framework, so dass ich dieses zuerst installieren würde.
 
Man kann SP3 auch in eine CD integrieren, bei der schon SP2 integriert wurde.
Für die Servicepackinstallationen gibt es ellenlange Parameterlisten, bei denen man glaube ich auch die Erzeugung von Wiederherstellungspunkten ausschalten kann.
Zur not lassen sich Wiederherstellungspunkte nach erfolgreicher Installation löschen.
Ich würde mit dem Servicepack beginnen. Aber die Tatsache, dass Innocent es andersrum machen würde, lässt mich vermuten, dass die Reihenfolge egal ist.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=668152#post668152]Hast Du XP komplett neu aufgesetzt?
Manche derdann noch fehlenden (Lenovo-) Treiber benötigen ein aktuelles .NET Framework, so dass ich dieses zuerst installieren würde.[/quote]
Habe XP neu aufgesetzt, habe aber so viel kreuz un quer installiert, dass ich das ganze nochmal machen werde. Habe mir die "Knackpunkte" notiert, so dass das eigentlich hinzubekommen sein müsste. Diesmal will ich aber nur die Dinge machen, die sein müssen.

Weiss jemand, welche (Lenovo)-Treiber das .NET Framework benötigen ?
Möglicherweise brauche es es gar nicht. Sind immerhin eben mal wieder 231 MB ...

@atomic-virus:
> Man kann SP3 auch in eine CD integrieren, bei der schon SP2 integriert wurde.
Das würde mich jetzt sehr interessieren. Ist das wo vernünftig beschrieben ?

Gruss Gustav
 
[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=668949#post668949]Weiss jemand, welche (Lenovo)-Treiber das .NET Framework benötigen ?
Möglicherweise brauche es es gar nicht. Sind immerhin eben mal wieder 231 MB ...[/quote]Wenn ich mich recht erinnere, benötigte der Lenovo-WLAN-Treiber ein aktuelles .NET Frame.
SP 3 macht dann Sinn, wenn man z.B. aktuelle Druckertreiber haben will (und aus Sicherheitsgründen sowieso).

Um SP 3 in eine Installations-CD einzubinden bzw. andere Features zu entfernen, solltest Du nlite nutzen -> http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben