[Rehabilitiert]: Heppenheim, Oh, Heppenheim

Bhavas

New member
Themenstarter
Grüßt Euch!
Ich war jetzt auch mal in der unglücklichen Lage, mein TP nach Heppenheim zu senden. Ich mache gerade eine Woche Urlaub und da schien mir der Zeitpunkt günstig, zwei Probleme beheben zu lassen:
1. Mein Lüfter macht komsiche Geräusche (dazu hatte ich auch schon mal gepostet).
2. Der Bildschirm zeigt nach dem Einschalten komische Muster und weigert sich manchmal ganz, seinen Dienst zu verrichten. Auf dem Screen erscheinen helle Streifen und bunte Punkte. Es wird immer schlimmer.Am Anfang war es nach einem Neustart wieder weg, dann wollte er sich gar nicht mehr einkriegen. Standby, Ruhezustand oder Neustart - immer das gleiche.

Mit 1. habe ich schon zu leben gelernt und mich nur geärgert, wenn ich den TP nur in ruhigen Räumen benutze - also fast jeden Tag. 2. wurde immer schlimmer. Den Tagb evor ich das TP einsandte, habe ich es gar nicht zum Laufen gebracht. War ziemlich ärgerlich, da ich kurz vor einem Kundenbesuch in die Kartei hätte gucken müssen ?(

Nach genau einer Woche habe ich mein X200 aus Heppenheim zurückbekommen. Nachdem liebevollen Austausch mit der Hotline, der mir persönlich sehr leicht gefallen ist, weil ich viele Bekannte aus demehemaligen Jugoslawien habe, durfte ich das TP letzen Freitag einschicken und habe es heute zurückbekommen. Man hatte das Systemboard ausgetauscht. Der Lüfter ist jedenfalls flüsterleise und zeigt keinerlei Staubspuren, so daß ich davon ausgehe, daß sie es tatsächlich gewechselt haben.

Leider spinnt das Display immer noch. Einen Fehler des BS schließe ich aus, da ich schon im Bios das Flimmern habe. RAM, Laufwerk, UMTS-Karte kann ich auch ausschließen, da ich alles rausgenommen habe, als ich das Ding nach HP geschickt habe.

Hat jemand eine Idee? Nächste Woche brauch ich das Teil eigentlich wieder und würde es ungern wieder weg schicken. Vor nicht langer Zeit hat System Update das Bios geflasht. Ich meine aber, das alles gut gegangen ist.

Grüße,
Bhavas

Alte Forenmitglieder, die manachmal zu wenig Forum lesen ;)

Hättest Du Dich vor der Reparatur gemeldet, hätten wir Diese Empfehlung ausgesprochen:
Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland
(Siehe auch die Bannerwerbung oben)

Setze Dich am Montag mit Servion in Verbindung, die merzen die Heppenheimer Fehler aus.

Hallo,
gut zu wissen!

Kommt denn jemanden das Problem bekannt vor? Ich dachte mir, daß ich das Bios nochmal neu über CD-ROM flashe. Vielleicht liegt es ja daran?

Grüße,
B

Gilt das Senden zu Servion aber nur für Geräte, die bei Ok2 gekauft wurden, oder? Ich war ansich zufrieden mit der Abwicklung in Heppenheim, aber die Telefoniererei war sehr anstrengend, da ich mein Gegenüber kaum verstanden habe.... bis ich meinen Namen durchgegeben hatte vergingen Jahre. Kann ich mein TP auch zu Servion schicken, auch wenn es nicht bei andy gekauft wurde?

Cool.. also die rechnen das automatisch mit IBM/Lenovo ab und ich zahle lediglich den Hinversand im Paket und die Schicken mir das repariert kostenlos zurück? Ist ja spitze... muss man etwas bedenken, wie zu erwähnen, dass man keinen Kostenvoranschlag etc. möchte?

Einfach morgen anrufen ;)

Dort erklärt man Dir alles und erhältst auch Infos, was Du NICHT mitschicken sollst.

du hast die Falsche Kategorie gewählt ;) du hast ja ein X2** und nicht ein X2*

Hallo,
natürlich habe ich ein X200...

Herzlichen Dank für die Tipps! Habe gestern mein Notebook in Berlin zu Ebunet gebracht, die sich darum so gleich gekümmert haben. Als ich mein Notebook dort hin brachte und es dem Servicemitarbeiter vorführte, waren die Fehler der Bildschirmdarstellung zum Glück sichtbar. Als der Servicemitarbeiter das Notebook später zum Techniker brachte, hatte sich zeigte das Notebook wieder eine fehlerfreie Darstellung. Dies zur Ehrenrettung von Heppenheim!

man will jetzt aber vorsichtshalber das Bildschirmkabel und den Controller auswechseln. Irgendwo muss ja der Fehler liegen, auch wenn er sich nicht jedes Mal bemerkbar macht.

Danke für die Hilfe!
Grüße,
B

Hattest du denn mal da X200 an einen externen Bildschirm angeschlossen und geschaut, ob der Fehler da auch auftritt?

Bei fehlerhafter Darstellung kann man so immer schön eingrenzen, ob es ein Problem im Grundgerät (Grafikkarte, BIOS, ...) oder eines im Display (Kabel, Inverter, Panel) ist.

Hattest du denn mal da X200 an einen externen Bildschirm angeschlossen und geschaut, ob der Fehler da auch auftritt?

Bei fehlerhafter Darstellung kann man so immer schön eingrenzen, ob es ein Problem im Grundgerät (Grafikkarte, BIOS, ...) oder eines im Display (Kabel, Inverter,
Ja, das haben sie mir gleich der Lenovo-Hotline erzählt. An meinem externen Monitor sind keine Probleme aufgetreten

Dann ist für die Lenovo-Hotline der Fall klar: der externe Monitor ist kaputt :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben