Registrierung von Fingerabdrücken nicht möglich

DeTempler

New member
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Lenovo X61S-7669 und folgendes Problem:

Wenn sich ein User über die Software mit seinen Fingerabdrücken registrieren will, dann kommt folgende Meldung:

Der Benutzer kann nicht registriert werden.
-1057 Fingerabdrucksensor-Gerätkommunikationsfehler

Wenn ich mich hingegen ganz normal anmelde, dann funktioniert die Registrierung einwandfrei. Ich hab lokal die gleichen Rechte wie der User, lediglich habe ich erweitere Adminrechte in der Domäne.

Die Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen, hier kam lediglich die Auskunft das ich die Daten im BIOS löschen sollte. Dieses brachte aber auch keine Besserung.

Ich vermute das es evtl. eine Rechtesache ist aber ich habe den User testweise bereits volle lokale Adminrechte gegeben und das hat nichts gebracht.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?

Danke im Voraus...
 
Wenn sich ein User über die Software mit seinen Fingerabdrücken registrieren will, dann kommt folgende Meldung:
Der Benutzer kann nicht registriert werden.
-1057 Fingerabdrucksensor-Gerätkommunikationsfehler

registrieren oder anmelden ?
wenn du registrieren willst, wo bist du den angemeldet. local oder in der domäne?
Wenn ich mich hingegen ganz normal anmelde, dann funktioniert die Registrierung einwandfrei. Ich hab lokal die gleichen Rechte wie der User, lediglich habe ich erweitere Adminrechte in der Domäne.
was heist normal ? local auf deiner kiste ? oder in der domäne ?
 
Also... Der Benutzer meldet sich mit seinem Domänenkonto an dem Rechner an. Er startet die Software zur Registrierung der Fingerabdrücke und bekommt dann oben genannte Fehlermeldung. Er hat lokal lediglich die normalen Benutzerrechte und in der Domäne auch. Ich bin mit meinem Domänenaccount auf der Laptop auch nur normaler Benutzer aber habe ich der Domäne erweitere Rechte.
 
Also... Der Benutzer meldet sich mit seinem Domänenkonto an dem Rechner an. Er startet die Software zur Registrierung der Fingerabdrücke und bekommt dann oben genannte Fehlermeldung.
ja ist nicht anderst möglich er ist an der domäne, der fingerprint wird aber local ausgeführt, respektieve die fingerprint software sucht die hardware auf der domäne, anstelle auf der localen maschiene.
erst müsstest du die finger auf der localen maschiene registrieren also auch local angemeldet sein.
damit dass dan auf der domäne greifft müsste man wahrscheinlich mit zertifikaten arbeiten, soweit ich das einschätzen kann, habs noch nie gemacht mit dem fingerprint.
eine zweite möglichkeit ist wohl die neu technologie von Intel, die hardwareseitig implemntiert ist, (Intel Centrino Pro und Intel vPro ) zu nutzen.
allerdings habe ich mich damit auch noch nie befasst weil die nötige hardware fehlt.

hoffe es hilft zum weiterkommen....
 
Das interessante ist, dass es an anderen Laptops in der selben Domäne funktioniert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben