X2xx/s (X200/s-260) Registrierung einer Garantieerweiterung

Picard87

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen, wieder mal eine Frage eines Neulings :)

Folgendes: Habe eine X220 gekauft und die 30€ Aufpreis für 3 Jahre VOS gezahlt. Bin top zufrieden mit dem Gerät und habe heute die Garantieerweiterung laut der Anleitung auf der Rechnung gemacht (Seite war: www.thinkpad.com/services/thinkplus). Musste alles eingeben und habe das wohl auch richtig gemacht. Es stand Status 5 (in Bearbeitung) dran und dann war der Vorgang zu Ende. Nun bin ich aber etwas verunsichert, weil ich keine Bestätigung bekommen habe usw.

Nun meine Frage, ob sich das in den nächsten Tagen ändert (also bekomme ich eine Mail)? Habe auch auf http://support.lenovo.com/en_US/product-service/warranty-status/default.page? meinen Garantiestatus überprüft, und da steht bis jetzt nur 3 Jahre bring in.

Bin nun eine wenig unsicher und vielleicht könnten ein paar Leute mal ihre Erfahrungen schildern, wie lange eine Bestätigung dauert und ob ich bald nähere Infos bekomme?!

Vielen Dank!

8habe auch die SuFu benutzt, aber iwie nichts passendes gefunden...)

Hallo,

da kommt noch eine Mail, in der dann der Status auf 1 gesetzt wird (wenn erfolgreich). Und dann dauert's noch (wie lange ??) bis dann auch die Abfrage stimmt.

Bsp. aktuell von mir: 10.3. Antrag online - 15.3. Bestätigung der Registrierung - 21.3. bis heute keine korrekte Garantieanzeige :)

Grüße, pepun.

Ok, habe gerade die Mail bekommen mit der Bestätigung. Status 1, passt. Dann wird es wohl in den nächsten Tagen auf der Website auch noch umgestellt werden. Vielen Dank, wollte nicht unnötig nen Thread aufmachen... ist nur so, dass dieser ganze Registrierungsprozess mMn nicht sehr anwenderfreundlich gestaltet ist.

Wenn nach 3 Wochen keine Statusänderung erfolgt, hier im deutschsprachigem Lenovo-Forum posten.

Katarina wird sich dann der Sache annehmen. Sie wird dann die Vorgangsnummer benötigen, sowie Type- und Seriennummer des Thinkpads.

Bei mir hatte es vor einem Jahr teilweise drei Monate gedauert, bis die Garantie-Erweiterung richtig eingepflegt war. Dank Katarina hatte es dann doch geklappt. - Und nicht wundern: Für die Garantieangelegenheiten ist Lenovo Argentinien zuständig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben