Regen Regen ! ! !

Antonio

New member
Themenstarter
Sagt mal Leute, wie lange regnet es eigentlich schon nicht mehr in Deutschland? Wer hat das Glück in den letzten Tagen Regen gesehen zu haben?

Ich finde diesen vorgezogenen Sommer total ätzend, wie soll es dann im Juli / August werden, wenn jetzt schon alles trocknet!?

Bei uns hats seit etwa einem Monat nicht mehr geregnet. Aber in ca zwei Wochen sollte es wieder los gehn, denk ich mal.
Aber beim Paddeln stört das warme Wetter überhaupt nicht ;)
Das Wasser im Altrheinhafen hat grad so 19° C, ist äußerst angenehm :D

Gruß PP

Ich finde es eigentlich sehr schön, da Sohnemann 6,5 monate alt ist und draußen grad alles erkunden kann :-)

Aber recht hast du, wahrscheinlich geht im August der Herbst vollends los, viel zu früh der Sommer.
Wir hatten die letzten Tage 26 Grad oder so, heute mal 20 Grad.

ich denke nicht dass im sommer schon der herbst anfängt.

wohl wird es dann noch heisser, so wie im sommer 2003. ab und zu mal ein ganz heftiges gewitter (muss ja sein) und dann wieder hitze hitze. und der herbst und winter wird ganz mild, so wie der jetzige.

aber ich denke auch nicht dass die tendenz immer nur zu schönem wetter geht, sondern eher zu sehr abwechslungsreichem wetter. d.h. starke hitze, kurz sinnflutartiger regen, dann wieder hitze, dann kälte, dannwieder hitze.

also immer in den extremen herum - damit unser bils vom "bösen" klimawandle so richtig erfüllt wird.

Nichtmal hier in Schottland regnets. In Edinburgh ist seit 1-2 Wochen kein Regen mehr gefallen (jedenfalls keinen gesehen ^^ )

ich bin fast so weit zu sagen "lasst uns doch mal einen abend pizza bestellen, es muss nicht immer gegrillt werden" :( und das will schon was heißen. ich will regen, der garten könnte es auch mal wieder gebrauchen.
wenn das so weiter geht graut mir ja schon vor der festivalsaison

In Heidelberg ham wir seit Ende März nix Nasses von oben mehr gesehen. Inzwischen pumpt die Stadt schon Wasser aus dem Neckar auf die Neckarwiese, damit die nicht völlig zur Steppe wird...

Irgendwie war der letzte Niederschlag an den ich mich erinnern kann sogar noch weiß... danach wurde es fluchs enorm warm und es kam nix mehr.

Letzten Mittwoch hat es hier kurz geregnet. Von mir aus muss das nicht sein. ;)

also da mir Temperaturen von mehr als 25 Grad eh an die Substanz gehen freue ich mich auch auf ein bischen Regen. Mir graut schon vor den nächsten Sommern im Zuge des Klimawandels. Der Sommer 2003 war mit der wochenlangen Hitzeperiode von bis zu 40 C° echt horrormässig, zumal man ja auch zu der arbeitenden Bevölkerung gehört und nicht mal eben den ganzen Tag die Klimaanlage umarmen kann...

Gruß

Hier! Hier!

In Neuengland ist der ganze Regen, das kann ich Euch aber auch sagen.

Außerdem muß ich Euch ein Geständnis machen: Als ich 2003 für ein paar Monate in Amerika war, gab's den Rekordsommer. Jetzt bin ich hierher umgezogen, und es ist in Europa schon im April brütend heiß...

Vielleicht sollte ich doch wieder nach Deutschland ziehen, dann regnet's da bestimmt...

Original von Raidri
ich bin fast so weit zu sagen "lasst uns doch mal einen abend pizza bestellen, es muss nicht immer gegrillt werden"

DOCH! :D
Zumal man auch eine Pizza lecker auf dem Grill machen kann.
Wir haben so einen riesen Grill mit Seitenkocher und allem drum und dran,
bei dem Wetter wird nur draußen gekocht!

Ich liebe die Klimakatastrophe (mal abgesehen davon das ich ein so genannter "Klimaleugner bin...")!

Grüße
tüte

Gestern haben wir auf dem Hof gegrillt ... Stockbrot und Würstchen am (selbst geschnitzten) Stock. Und das Holz aus dem Wald ist so herrlich durchgetrocknet, das gab ein ordentliches Feuer.

Ach, das war klasse.

G.

also hier in Neuseeland regnets momentan fast täglich... ist halt der nasse Herbst.

jetzt grad: 12 Grad, Regen ;(

Grüsse,
Mika

Ich will auch Regen. Bin vom Heuschnupfen geplagt und der Regen könnte die Luft wieder mal sauber waschen.
Ich denke, der eigentliche Sommer wird richtig heiß und trocken.
Jedenfalls hab ich das Glück nicht in einem klimatisiereten Büro zu hocken. Ich werde dann am Ort der begierde arbeiten, nämlich als Aufsicht im Freibad. :D :D :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben