Regcleaner????

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.617
Verwendet ihr überhaupt noch RegCleaner egal jetzt mal welchen?
Ich habe heute bei XP mit jv16Powetools wieder schlechte Erfahrungen gemacht, hätte wegen SkyGo den Silverlight von Microsoft installiert und jedesmal wenn ich installiert habe und den jv16 die Registry sauber machen hab lassen, ging das Plugin nicht mehr. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich ihn noch einsetzen soll und auf SkyGo verzichten soll. Ich kenne viele die sagen bei den jetzigen schnellen PCs sei es nicht mehr notwendig. Wie ist euere Meinung?
 
Das war noch nie notwendig. Bringen tut's exakt nichts, außer Ärger, den du ja jetzt auch bekommen hast. Ein Paradebeispiel für den Placebo-Effekt.
 
Na ja , Ärger habe ich ja nicht. Den Fehler habe ich ja gefunden und kann ihn eingrenzen, bei solchen Sachen darf man den Lerneffekt nicht vergessen.
Ich habe schon immer einen RegCleaner verwendet aber noch nie mit jv16 und damals noch den RegCleaner Probleme gehabt bis auf heute.

Aber noch eine andere Frage, ich bin mir sicher das man irgendwo die Größe die die Registry haben darf einstellen kann, finde nur nicht mehr dort hin. Hätte schon alles durchgeschaut und finde es nicht mehr. Bin mir aber sicher das es da eine Einstellung dafür gibt.
 
Jep, lass die Regestry in Frieden, spätestens seit Vista sind diese Programme eher von Übel. Gruss Uwe
 
Wichtiger ist mE, die Programme wieder ordentlich (=vollständig) zu deinstallieren. Denn hier bleiben bei den programmeigenen Deinstallern oft Registry-Reste übrig.

Ich benutze dafür den "Revo Uninstaller". Damit werden Programme wirklich komplett deinstalliert.

Wenn du doch noch die Registry säubern willst, benutze den CCleaner.
 
Wenn ich was deinstalliere suche ich immer noch selber nach Resten, ich kenne keinen RegCleaner der das zufriednestellend macht.
Vom CCleaner habe ich auch schon die schrägsten Sachen gehört, kommt halt auch immer auf den User drauf an was der alles löschen lässt könnte ich mir vorstellen.
 
Das macht der Regcleaner in jv16PT auch das man diese Einträge sichern kann. Nur in meinem Fall hilft mir das ja nicht arg weiter weil ich nicht weis welche Einträge genau für Siverlight wichtig sind und ich ausschliesen soll. Man könnte auch Einträge von der Suche ausschliesen. Da sind sich wahrscheinlich alle RegCleaner ähnlich was die Suche betrifft.
Das mit der RevoUninstaller ist ja wieder so eine Sache, ich deinstalliere nur mit Windows eigenen Mitteln und suche dann selber nach Reste, ich denke das ist das sicherste.
 
Bei mir könnte es auch noch sein weil ich es mit dem T43 und XP mit jv16PT (2007) gemacht habe. Vielleicht ist jv16PT (2007) nicht mehr geeignet so neue Programme wie Silverlight zu handeln. Nur hatte ich halt bis jetzt mit dieser Kombi noch nie Probleme, vielleicht installiere ich da nochmal das 2011er von jv16PT. Muß die Tage sowieso mein neues L420 mal einrichten, habe ich am Freitag bekommen.
 
Danke dir, ich weis noch nicht genau wie ich da alles angehen soll mit Win7, sind ja die brutalsten Unterschiede zu XP.
Noch eine Frage wegen dem RevoUninstaller, der läuft ja permanent im Hintergrund und muß ja mitloggen was installiert wird und was sich beim installieren im System geändert hat bzw. dazu gekommen ist. Oder sehe ich das falsch?
 
Noch eine Frage wegen dem RevoUninstaller, der läuft ja permanent im Hintergrund und muß ja mitloggen was installiert wird und was sich beim installieren im System geändert hat bzw. dazu gekommen ist. Oder sehe ich das falsch?

Nein, der RevoUninstaller läuft nicht im Hintergrund. Er wird - wie ein ganz "normales" Programm - nur gestartet, wenn du etwas deinstallieren willst. Dann analysiert er im Deinstallatinsprozess (frag mich nicht wie), welche "Reste" das Programm nach der programminternen Deinstallationsroutine noch übrig gelassen hat. Diese kann man sich dann ansehen und bestätigen, dass er diese löschen soll.

Ich habe in meiner mehrjährigen Nutzungsphase jedoch noch nicht erlebt, dass er etwas löschen wolle, was er nicht löschen sollte (die Einstellungen der Säuberung habe ich immer auf "Moderat", also der Voreinstellung belassen).
 
Danke dir, scheint kein schlechtes Tool zu sein. Muß ich mir glatt mal anschauen. Thanks für die Infos.
 
Hätte nochmal eine Frage. Ich habe gerade jv16Powertool jetzt installiert. Es ist für 32 und 64 Bit geeignet. Beim installieren wurde mir der Ordner Programme(x86) vorgeschlagen den ich auch genommen habe. Gibt es da Regeln die man vielelleicht einhalten soll weil es gibt ja noch einen zweiten Programm Ordner ohne (x86) angefügt. Oder ist der Ordner egal und hat nichts mit dem 64bit System zu tun?
 
Ich nutze grundsätzlich keine Regcleaner, Tuning Tools, Power wasweisichwastweaks.

Ich habe genug mit den Rechnern der Leute zu tun die diesen elendigen Kram nutzen. Ständig wieder kommt es vor das irgend etwas weggeputzt wird was dringend von Nöten ist. Selbst weggeputzte unverzichtbare Systemdienste habe ich da schon erlebt.

Ich kriege schon zu viel wenn mir jemand seinen Rechner bringt und mir von dem neuem tollen Tool aus der Computerbild erzählen möchte. Meist kommt dann: "das habe ich mal ausprobiert weil das ja soooo Toll ist aber danach lief der Rechner nicht mehr. An dem Tool kanns aber nicht gelegen haben das ist ja schließlich von der Computerbild getestet und empfohlen.
(Solche Zeitungen und solche Tools sichern einen Teil des Einkommens ganzer Berufsstände )
 
Hätte nochmal eine Frage. Ich habe gerade jv16Powertool jetzt installiert. Es ist für 32 und 64 Bit geeignet. Beim installieren wurde mir der Ordner Programme(x86) vorgeschlagen den ich auch genommen habe. Gibt es da Regeln die man vielelleicht einhalten soll weil es gibt ja noch einen zweiten Programm Ordner ohne (x86) angefügt. Oder ist der Ordner egal und hat nichts mit dem 64bit System zu tun?

ist schon richtig so.....es gibt zwei Programmordner, ja....in x86 müssen die 32bit Programme rein und in Programme die 64bit Programme....und jv6Powertool gehört in 32 bit...es läuft zwar auch unter 64 bit , aber es ist ein 32bit programm. das ist bei mir (Windows7) genauso.:thumbup:
 
Laut Homepage soll es aber 32 und 64Bit tauglich sein. Ich denke aber es ist egal, habe es jetzt getestet und es läuft ohne Probleme.
 
Laut Homepage soll es aber 32 und 64Bit tauglich sein.
Das es 64bit unterstützt bedeutet ja nicht, daß es ein 64bit-Programm sein muss.
Es muss nur wissen, welche Unterschiede es bei 64bit-Programmen gibt (andere Ordner, Registry etc.) und damit arbeiten können.
 
Oh man, ich blick das alles noch überhaupt nicht. Was wäre denn wenn ich ein Tool installiere das für 32Bit ist und ich es aber in den Programmordner für 64Bit installiere, oder anders rum????
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben