- Registriert
- 17 Juli 2023
- Beiträge
- 66
hey leute, ich würde gerne mal eure meinung zu folgendem fall hören:
ich habe mir am sonntag in einem kleinen shop, der sich auf den vertrieb von refurbished thinkpads spezialisiert hat, ein t540p bestellt. der shop hat extrem gute bewertungen und der typ, der den shop betreibt, war auch sehr freundlich im mail verkehr. mir wurde an einem sonntag (!) innerhalb weniger minuten geantwortet und das thinkpad ging auch montag früh direkt an dhl
so weit so gut ... nur leider war das auspacken eben etwas ernüchternd. statt einem i5 4210m ist ein i5 4300m drin ehm ja, ist leicht besser, aber hat mich doch etwas überrascht. als nächstes ist mir aufgefallen, dass das 2. ram modul nur mit 666mhz taktet. gut, dazu stand in der beschreibung nichts und es läuft mit dem 1. 800mhz modul im dual channel. besonders "clean" finde ich das jedoch nicht
jetzt kommt aber das display es war beworben mit full-hd und keine pixelfehler. es hat aber nur 1366x768, was ich gegen etwas preisnachlass noch in ordnung fände, aber: in der linken unteren ecke ist ein richtiges rudel von lila pixelfehlern (angehängtes bild)
wie würdet ihr da vorgehen? ich habe schon eine email geschrieben und warte auf die antwort. allerdings weiß ich gar nicht, was ich jetzt will. an sich gefällt mir das gerät sehr gut, aber die pixelfehler finde ich schon heftig
rückgaberecht und paypal käuferschutz habe ich sowieso. ich bin mir nur unschlüssig darüber, ob ich einen preisnachlass (und in welcher höhe) akzeptieren würde
schreibt gerne was ihr dazu denkt und ob ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht habt. auch würde mich sehr interessieren, ob die pixelfehler ein indikator für weitere mängel sind. ist das eher ein display problem oder ist da die onboard gpu schuld? ist damit zu rechnen, dass das schlimmer wird, das display in naher zukunft komplett kaputt geht, etc?
ich habe mir am sonntag in einem kleinen shop, der sich auf den vertrieb von refurbished thinkpads spezialisiert hat, ein t540p bestellt. der shop hat extrem gute bewertungen und der typ, der den shop betreibt, war auch sehr freundlich im mail verkehr. mir wurde an einem sonntag (!) innerhalb weniger minuten geantwortet und das thinkpad ging auch montag früh direkt an dhl
so weit so gut ... nur leider war das auspacken eben etwas ernüchternd. statt einem i5 4210m ist ein i5 4300m drin ehm ja, ist leicht besser, aber hat mich doch etwas überrascht. als nächstes ist mir aufgefallen, dass das 2. ram modul nur mit 666mhz taktet. gut, dazu stand in der beschreibung nichts und es läuft mit dem 1. 800mhz modul im dual channel. besonders "clean" finde ich das jedoch nicht
jetzt kommt aber das display es war beworben mit full-hd und keine pixelfehler. es hat aber nur 1366x768, was ich gegen etwas preisnachlass noch in ordnung fände, aber: in der linken unteren ecke ist ein richtiges rudel von lila pixelfehlern (angehängtes bild)
wie würdet ihr da vorgehen? ich habe schon eine email geschrieben und warte auf die antwort. allerdings weiß ich gar nicht, was ich jetzt will. an sich gefällt mir das gerät sehr gut, aber die pixelfehler finde ich schon heftig
rückgaberecht und paypal käuferschutz habe ich sowieso. ich bin mir nur unschlüssig darüber, ob ich einen preisnachlass (und in welcher höhe) akzeptieren würde
schreibt gerne was ihr dazu denkt und ob ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht habt. auch würde mich sehr interessieren, ob die pixelfehler ein indikator für weitere mängel sind. ist das eher ein display problem oder ist da die onboard gpu schuld? ist damit zu rechnen, dass das schlimmer wird, das display in naher zukunft komplett kaputt geht, etc?