Recue and Recovery oder True Image?

Ascher

New member
Themenstarter
Gestern habe ich zum ersten mal auf dem Heim PC die Backup Software "True Image 10" ausprobiert.
Gekauft habe ich die Software allerdings hauptsächlich für das Notebook.

Meine Frage lautet nun, ob man dadurch dann komplett auf das Rescue a. Recovery verzichten kann.
Das True Image ist mehrfach so schnell und ebenfalls einfach zu handhaben.
Da hier im Forum mehrfach das True Image empfohlen wurde, gehe ich davon aus, daß es hier auch von den Leuten öfter benutzt wird, und wäre daran interessiert, wie es die Leute damit halten.

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir True Image 10.0 in der Home Edition zuzuelegen.

Eine Frage habe ich an die erfahrenen Nutzer.
Ich möchte das Image gerne auf einem NAS auslagern und es natürlich im Ernstfall von dort aus wieder einspielen.

Ist es im Falle eines Totalcrashs (kein Booten mehr möglich, z.B. Festplatte defekt) möglich das Image direkt vom NAS einzuspielen, oder muss ich erst ein OS mit TI laden?

TI stellt soweit ich weiß eine Boot-CD zur Verfügung. Sind darauf evtl. die Treiber für die Netzwerkkarte?

Ich habe leider keine Möglichkeit den NAS über USB anzuschließen...

Danke Euch für die Hilfe!

man muss den Recovery Manager installieren und aktivieren.
erläuft, bevor auch nur ein OS startet (auf druck auf F11)
er nistet sich weit unten im system ein.

dann hat man Zugriffe über NW oder auch USB.

das OS selber ist noch im "Ruhezustand"

so kann man optimal sichern, oder auch falls nötig, zurückspielen.

hat mir zuletzt gestern die Nerven geschont ;)

Hallo vw1701,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider ist das nicht die Lösung meines Problems...
Der Recovery Manager wird sicher auch auf der - im Ernstfall defekten - Festplatte installiert und somit bei einer kaputten HD nicht zu gebrauchen.

die Boot-CD ist doch aber nichts anderes, als der Recovery-Manager, oder?

auf der Orig. CD ist eine boot-OS (Bart PE), mit der kann man sich die Notfall CD für sein eigenes OS brennen.
dann muss man nur im BIOS auf die Funktion des Bootens von CD einstellen und schon kanns losgehen.

ich sehe da kein problem - dann geht alles very smooth zurück auf die Platte, oder auf eine neue (man wird dann danach gefragt wie gross die Partionen sein sollen)
etwas Zeit muss man haben und dann ists wieder ok. - hat bei mir gestern ~2h gedauert.

hilft das vielleicht... ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben