Recovery -> zurücksetzen auf XP Prof.

Betha

New member
Themenstarter
Sehr geehrte ThinkPad-Forum User,
Ich habe vor geraumer Zeit auf dem T60 meines Bruders Windows Vista installiert, da es ihn aber in Verbindung mit den Thinkpad aber nicht zusagt, möchte er gerne wieder das XP Professional von der Recoverypartition haben.
Wenn ich jedoch boote, erscheint, wenn ich den ThinkVantage Button drücke, aber keine Möglichkeit, den Recoverycenter zu starten.
Gibt es eine Alternative ?

Wenn du Rescue and Recovery in Vista vieleicht installierts und dann den TP in den Werkszustand herstellst dann könnte es funktionieren.

Wenn nicht Lenovo kontaktieren und nach Recovery CD`s anfordern.

Dann lade ich mir wohl mal Rescue and Recovery runter, ich habe jetzt erstmal eine alter Win XP version zum laufen bekommen, jedoch ist das ja auch nicht das Wahre :D
Aber dann müsste es doch klappen, wenn ich unter der Win XP Version R&R zum laufen bekomme ?

Schau doch mal unter "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - "Computerverwaltung" - "Datenträgerverwaltung" nach, ob die Service Partition noch da ist (ist ca. 4,5 GB groß und liegt vor oder hinter C:).

Wenn die Service Partition weg ist, brauchst Du auf jeden Fall die Recovery-CDs.

Original von Betha
Sehr geehrte ThinkPad-Forum User,
Ich habe vor geraumer Zeit auf dem T60 meines Bruders Windows Vista installiert, da es ihn aber in Verbindung mit den Thinkpad aber nicht zusagt, möchte er gerne wieder das XP Professional von der Recoverypartition haben.
Wenn ich jedoch boote, erscheint, wenn ich den ThinkVantage Button drücke, aber keine Möglichkeit, den Recoverycenter zu starten.
Gibt es eine Alternative ?

hrhr, genau das gleiche Prob hatte ich auch :) Vista installiert und nix funktionierte mehr... von den Treiber sprechen wir mal gar nicht... ^^ naja, fazit der Geschichte, ich hab nu die recovery cd's zu haus und bei gelegenheit wird der pc in neuzustand versetzt...

Mal was anderes, bei der wiederherstellung mittels den recoverycds werden dann alle thinkpadprogramme aufgespielt? wwenn ja gibt es eine möglichkeit dies zu unterbinden?

hi, ja es wird alles installiert... werkszustand halt
es gibt ein neues Tool namens TBS-Admin. Damit kann man eine Kofigurationsdatei erstellen, welche Tools installiert werden sollen. Auf meinem X60t hat das wunderbar funktioniert. Ich denke auf dem T60 müsste es auch funktionieren

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem Vista Upgrade - kein XP mehr ... ich finde das hätte man einem doch vorher mal sagen sollen das Vista einem die versteckte Partition weghaut. Ich bin stinksauer und mittlerweile bekomme ich Zustände wenn ich das Z61p auch nur sehe ... und Vista war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Könntest du bitte kurz erklären, wie man mit diesem vbn-admin arbeitet, bzw. ob das auch mit einem T 42 funktioniert. Die Anleitung für RR 4.0 hab ich mal angesehen, bin daraus aber nicht schlau geworden.

vielen dank

@lenovo_leider:
Wenn die Partition physisch noch da ist geh auf www.lenovo.com/support und gib da deine typ und modell nummer ein. Dann geh in den bereich den rescue and recovery und zieh dir die Repaidiskette (externes floppy laufwerk benoetigt), diestellen die letzte bekannte version der MBR wieder her damit du wieder auf deine Servicepartition kommst!

gruss
Skar

PS: Wenn die maschine in Garantie ist dann bestell dir kostenfrei die rec cds...

Original von lenovo_leider
Aber die Partition ist bei mir noch da ! .... Was ist da jetzt drin ????

Es ist immer noch das drin, was ursprünglich reinkopiert wurde.

Vista hat aber den Bootbereich überschrieben und so den "Link" dorthin gelöscht...

Das BasicInputOutputSystem weiß nun nicht, wie es da hinkommen soll...

Wie´s Skar schon schrieb, stelle den Bootbereich wieder her...
...Dann könnte es evtl. wieder wie früher laufen.

Gruß
Trimmi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben