Recovery von der Systempartition ohne CD´s möglich?

cekaro

New member
Themenstarter
Hallo,
ich besitze ein T60 auf dem WinXP Pro. installiert war. Es ist auch eine System-Partition auf der HDD vorhanden. Diese kann ich über die Datenträgerverwaltung sehen. Ich hatte zunächst Vista und zur Zeit Windows 7 installiert. Ist es möglich, XP wieder herzustellen?
Recovery CD´s habe ich natürlich nicht. :(
Ich habe noch eine andere "normale" WinXP Pro. CD. Kann mir diese irgendwie weiterhelfen?
Wenn dies alles nicht funktioniert; kann ich eigentlich auf selber mit Vista bzw. 7 eine Systempartition erstellen?
VG
Marco

Guten Abend,

Zur 1. Frage:

Mit der System-Partition meinst du die Recovery-Partition?

Grundsätzlich ist eine Wiederherstellung über die Recovery-Partition immer möglich. Ich denke aber, daß das Vista oder Win 7 den MBR verändert haben.

Dann muß mit Hilfe des MBR-Repair-Kit der Master-Boot-Record wiederhergestellt werden. Das ist aber auch hier in den Forum auf den "wichtigen Seiten" für ThinPad-Nutzern dokumentiert. Die CDs sind dafür eigentlich nicht notwendig.

Zur 2. Frage:

Ganz verstehe ich bie Frage nicht, Systempartition = Recoverypartition ?

Aber ich versuche mich mal in der Interpretation: wenn das BS mit allen Treibern und Anwendungen aufgespielt ist, kann man mit Hilfe von dem Programm Rescue & Recovery eine versteckte Wiederherstellungspartition einrichten. Oder man verwendet ein anderes Programm wie Acronis True Image usw.

Es gibt da eine große Anzahl von Bezahlsoftware und kostenloser Software für diesen Zweck.

R & R von IBM/Lenovo ist halt kostenlos über die Webseite zum herunterladen und bietet die ThinkVantage-Funktionalität.

Auch viele Grüße,

Ahebich

[quote='ahebich',index.php?page=Thread&postID=680960#post680960]

Aber ich versuche mich mal in der Interpretation: wenn das BS mit allen Treibern und Anwendungen aufgespielt ist, kann man mit Hilfe von dem Programm Rescue & Recovery eine versteckte Wiederherstellungspartition einrichten. Oder man verwendet ein anderes Programm wie Acronis True Image usw.

Auch viele Grüße,

Ahebich[/quote]
Ist das wirklich so, dass mit Rescue & Recovery eine versteckte Partition eingerichtet wird ?
Wenn Ja, wie soll das gehen ?( ?

War bis jetzt der Meinung das geht nur mit den Recovery CDs beim wiederherstellen des Auslieferzustandes.

Gruß

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=682314#post682314]Ist das wirklich so, dass mit Rescue & Recovery eine versteckte Partition eingerichtet wird ?[/quote]Das kommt darauf an was man unter "Rescue & Recovery" versteht. Aus Windows heraus mit dem unter Windows laufenden Rescue & Recovery geht das nicht.

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=682314#post682314]War bis jetzt der Meinung das geht nur mit den Recovery CDs beim wiederherstellen des Auslieferzustandes.
[/quote]Die Boot-CD der Windows XP Sätze trägt die Aufschrift "Rescue & Recovery".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben