Recovery und Viste neu installieren

kroegi

New member
Themenstarter
Nabend.
Ich würde gerne, wenn ich sowieso schon Vista neu aufspule
auch gleich wieder das damals gekillte R&R wieder aktivieren.
Ich habe die Recovery CDs für XP und natürlich Vista.
Wie muss ich vorgehen um die Recovery Partition wieder in Gang zu bekommen und später Vista damit nutzen kann?
Reicht es R&R wenn ich einen Teil als ungenutzte Partition freihalte? Oder muss ich erst XP wiederherstellen und dann Vista installieren??
Danke für Tips

Gruss

Keine eine Ahnung wie man R&R wieder zum laufen bekommt?
Reicht eine einfache leere Partition um es dort wieder zu installieren oder muss ich komplett erstmal die Platte wiederherstellen auf Werkszustand?

mit den Recovery CDs kannst Du nur einen Werkszustand erstellen... d.h. Festplatte mit c: - dieses wird Formatiert...

Du musst daher eine Partition erstellen und erst dann die Recovery CDs benutzen.... dann wird C: formatiert, jedoch die neue Partition unberührt gelassen....

auf diese neue Partition kannst Du später dann Vista installieren....

Die XP Recovery Partition ist auf "C:"

Hallo, mit Acronis habe ich meine C Part. gesichert. Danach habe ich die versteckte Part. gelöscht. Kann ich jetzt noch irgenwie den Auslieferungszustand herstellen- nur mit der vorhandenen C Part. ?

der Auslieferungszustand ist:

Festplatte C. mit versteckter Partition (auf der die preDesktop Recovery Programme/XP Install versteckt sind ~5GB) und OS Windows XP.

..... wenn Du dann also eine Partition erstellst, dann erhält diese einen Laufwerkbuchstaben (also nicht C:).... wird dann also nicht von Recovery Formatiert....

Nun gut, da ich die hidden part. gelöscht habe kann ich mir auch keine Recovery CD erstellen.
Welche Rufnr. muss ich anrufen um mir Recovery CD von Lenovo bestellen zu können?

... die Suchfunktion würde es dir verraten :D

G.
Teamleader Search & Rescue

P.S.: Bei einer Suche mit den Stichworten "recovery cd" and tele* (Sternchen hinter tele nicht vergessen) ist es der dritte Post. Und die Nummer ist noch nicht mal eine 0180... Nr., sondern eine preisgünschtige Ortsnummer.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben