Recovery-Partition X41

tobias.

New member
Themenstarter
Hallo!

Bei dem X41 meiner Freundin funktioniert die Recovery-Partition nicht mehr. Wenn man die blaue Taste drückt kommt nur "no operating system found" oder so ähnlich.

Es ist noch WinXP drauf, so wie sie es gekauft hat und es wurde auch nie an den Partitionen und Bootsektoren was geändert, sie möchte aber demnächst ihr Windows neu installieren. Sie hat auch keine Ultrabase.

Kann man die Recovery-Partition reparieren?

Oder kann man Windows über ein USB-CD-Laufwerk neu installieren? Kann man dann die Dateien aus den i386-Ordner und Seriennummer von dem Aufkleber verwenden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Hallo, der offizielle Weg ist beim IBM Support anzurufen und sich dann die Recovery CD's zusenden lassen. Eine davon ist bootfähig, damit kannst Du dann auch vom USB aus die Partition wieder herstellen bzw Windows frisch installieren.
Der 2. Weg : versorge Dir bitte eine Winxp Prof. Installations CD, ich gehe mal davon aus das Prof. installiert ist.
Installiere dann vom USB Windows anhand der Dir mitgelieferten Seriennummer. Sollte die Nummer nicht akzeptiert werden dann mach bitte bei Microsoft die telefonische Aktivierung!
Auf diesem Wege der Neuinstallation kommt es aber zu keiner Reparatur der Servicepartion.
Ich hoffe ich konnte helfen!

Original von fsc
Hallo, der offizielle Weg ist beim IBM Support anzurufen und sich dann die Recovery CD's zusenden lassen. Eine davon ist bootfähig, damit kannst Du dann auch vom USB aus die Partition wieder herstellen bzw Windows frisch installieren.

So werde ich es mal versuchen. Ich meinte gehört zu haben, dass man nicht mehr an die CDs rankommt? Und wusste auch nicht, dass die über USB funktionieren.

Danke!

Reparieren:

Wenn die Partition noch existiert per
"service partition repair diskette - ThinkPad A22, T22, T23, X2*"
die F11 Bootfunktion auf der HD wiederherstellen.
Hat bis jetzt bei mir immer gefunzt (auch beim 600er, T30 ...)
auch immer ohne jeden Datenverlust.

Das Ganze kann per Floppy oder bootfähiger CD(mit dem Floppy-Image, >"winimage") geschehen,
vermtl gehts auch nur mit HD (oder hexed;), habe aber spontan kein 100iges Rezept....

MfG tom_k

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben