Recovery Partition "platt" machen?

Oetsch

Member
Themenstarter
Hi

ich hab mir nun etliche Images von meinem System gezogen und Recovery Cds von IBM sind auf dem Postweg.
Nun möchte ich die Recovery Partition löschen um den den Platz mit nutzen zu können. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das hinbekomme.

Ich hab mir von Hitachi das Hdd Tool geladen und von einer CD gebootet, damit hab ich den Bootsektor und die komplette Festplatte gelöscht.
Im Bios steht die Recovery Partition nicht auf Secure.

Er zeigt mir jetzt ~36GB freien speicher an bei einer 40er Platte.
Ist die Partition futsch?
Ein paar GB hat man ja wegen der Bit und Byte Rechnung usw immer weniger als auf der Platte steht.

Drück ich beim booten die AccessIBM Taste komme ich aber noch in die PreDesktop Area.

Mmmh jetzt bin ich unentschieden. Ist die Platte nun komplett leer oder nicht?

Wie kann ich das testen? Wenn nicht, wie mach ich sie leer?

Danke Gruß
Ö

Im Bios gibt es 3 einstellmöglichkeiten, meine ich, da musst du einstellen, dass du auch schreiben darfst, dann kannste die einfach bei der Win Installation weg hauen.

36GB bei 40GB sind doch okay, oder sehe ich das falsch? Bei meiner externen 320GB Festplatte sind auch nur 300GB Verfügbar. Dies liegt an der Umrechnung - um den Festplattenspeicher auszurechnen, muss man es nicht 1000 sondern mit 1024 umrechnen. Daher könnte die Differenz rühren!
Wobei es komisch ist, dass du noch in die Predesktop Area kommst...

Rinnjehaun!

hi dank euch

warum infach, wenn es auch schwer geht mmmh
der tip mit der bios einstellung war gold wert.
das hitachi tool hat zwar fleißig formatiert, aber den predesktop nicht angerührt, obwohl es 37gb anzeigte.
dachte es gäbe nur 2 einstellungen im bios für den predesktop.

nachdem ich das jetzt umgestellt hab, hab ich nach der rückspielung eines images auch ~4gb unpartitionierten bereich unter windows.
den rest dürfte partition magic erledigen.

da hätte ich mir das formatieren usw auch sparen können :(

dank euch
Ö

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben