Recovery Partition löschen (von USB Platte)

elektron

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
818
Hallo,

ich habe eine ehemalige Thinkpad Platte in einem externen USB Gehäuse und die hat offensichtlich noch die ursprüngliche Recovery Partition. Die ist hier wohl völlig nutzlos und ich möchte den Sprecherplatz freigeben.
Aber selbst linux/gparted sieht diese Partition nicht. Kann man da was machen außer in ein passenden TP einbauen und übers Bios deaktivieren?

Christian
 
Wenn Gparted sie nicht sieht, wird sie auch nicht mehr existieren - vorausgesetzt, Du hast in GParted rechts oben in der Ecke auch die richtige HDD (/dev/sdb) ausgewählt.
 
Hmm, das hätte ich auch gedacht. Aber 33.85GB für eine "gute, alte" 40GB Hitachi Platte mit FRU ist sehr verdächtig auf die Recovery Partition...

Chris
 
Stimmt, es müssten dann 37 GB angezeigt werden.
Baue die HDD noch einmal ein und starte GParted.
 
So, nun habe ich die Platte kurz ins X31 reingeschoben. Aber auch eingebaut hat gparted zuerst nichts gefunden. Erst nachdem ich im Bios den Punkt IBM Predesktop Area einmal kurz auf "ein" und dann wieder auf "aus" gestellt hatte wurde die Partition sichtbar. Dann aber auch per USB - macht keinen Unterschied.

Jedenfalls hat die Platte jetzt die erwartete Kapazität von gut 37GB :)


Danke,
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben