Recovery oder XP Original?

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Was würdet ihr beim Downgrading von Vista Buisiness auf XP- Prof. machen, XP Original kaufen oder Recovery Version von Lenovo, zum gleichen Preis kaufen, ca 60 Euro? Ist die neuinstallation von XP-Prof. sehr aufwändig oder werden alle Treiber automatisch mitgeladen, im gegensatz zu der Revovery Version hätte ich ein vollwertiges BS, was auf anderen Rechnern installiert werden kann.
Was habe ich noch zu bedenken, bin für alle Hinweise dankbar.

Vorteil der Recovery: Reset des Systems auf Knopfdruck

Aber die Vorteile, die du da genannt hast, sprechen eigentlich immer für ein Original.
Die meisten Treiber werden von XP geladen, wie das z.B. dann mit dem Fingerprintreader aussieht weiß ich nicht, aber da gibts die Treiber ja von Lenovo.

Ich würde also in deinem Fall zu der Originalen XP Version greifen.

Würde ich auch machen, wenn originales XP und Recovery sich preislich nicht unterscheiden.

Bei den Treibern ist es halt Glückssache was XP schon von Haus aus erkennt. Ich habe meine beiden TPs jeweils nicht mit Recovery Versionen von XP am Laufen, da mir eine XP Installation nach Gusto lieber war und ich die ganze mitgelieferte Software auf den CDs nicht wirklich brauche bzw. fürs X31 auch gar keine Recoveries habe. Beim T40 lief am Anfang das Ethernet nicht und ein paar andere Sachen, beim X31 kein WLAN, aber man kriegt ja alle Treiber problemlos über die Lenovo Seite, da investiert man halt mal ein, zwei Stunden und dann klappt das alles - und man kann mit dem originalen XP immer noch zu 'nem Medion Rechner wechseln... wenn man mal keine IBMs mehr mag. *kicher kicher*

Grüße

J

Ich finde, das ist egal - würde mir das System so zusammenstellen, wie ich es will und dann ein vollständiges Image des Systems mit Ghost, TrueImage oder Freeware DriveImageXML erstellen, das bei Bedarf dann wieder zurückkopiert werden kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben